Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


hundeleckerlie gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr. Busse... es ist mir total peinlich diese frage zu stellen, aber es ist passiert , obwohl ich immer sehr aufpasse... meine maus , 17 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 9 Monate hat seit Dienstag Magen Darm, Durchfall und erbrechen ist weg, er möchte aber keine Nahrung zu sich nehmen. Was kann ich tun??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich wollte meine Söhne gegen Meningokokken Impfen lassen, doch es heisst das mein Jüngerer Sohn ( ein Jahr) zu Jung für die Impf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dentinox

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine Frage und zwar hat mein Sohn (3 1/2 Monate) einen ganz Weißen Gaumen und wir gehen davon aus, dass bei ihm die Zähne einschiessen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung 9,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um die Sprachentwicklung unserer 9,5 Monate alten Tochter. Sie gibt zwar ab und zu Laute wie Chh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


allgemeine Frage: Meldepflicht bei Viren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich habe 2 generelle Fragen, die keine Kritik darstellen oder besserwisserisch wirken sollen - ich bin nur etwas verwirrt. Auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Mein Sohn ist jetzt 15monate geworden. Er ist ein auf gewecktes Kerlchen (manchmal auch schon ganz schön bockig)aber darum geht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSVirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat seit 5 Tagen anhaltenden starken (rasselnden, feuchten) Husten und Fieber (so um die 39, seit zwei Tagen 38,5°...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol-oderIbuprofenzäpfchen bei Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, habe mal eine FRage zu Fieberzäpfchen: Wann gibt man Paracetamol und wann Ibuprofenzäpfchen?? mein Ki-Arzt har mir nach der i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Blutkörperchen im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse. Meine Tochter (* 11.3.07) hatte Ende Januar eine Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Heute war ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was mache ich nur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter ist jetzt 6,5 monate und wir haben ein problem. sie stützt sich nicht mit ihren armen vorne ab, wenn sie auf dem bauch liegt, so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wahrnehmungsstörungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,meine Tochter(28ssw,830gr.)ist jetzt 7,5Jahre alt.Geht seit Aug.07 in die Vorklasse.Und hat dort Massive Probleme Konzentrationsprobleme,kommt m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unterschiedlich große Pupillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (6 Mon.) hat unterschiedlich große Pupillen. War deswegen auch schon beim Augenarzt (Pupillen wurden mit Tropfen geweitet und Lichtrefl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall!!?? seid fast 3 jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn (wird ende märz 3 jahre ) hat immer "durchfall" also er pupst einmal auf der toilette und dann kommt es wie wasser raus das hat er s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter (4 1/2 Jahre) leidet häufig an Erkältungen. Jetzt habe ich gelesen, dass sich Kinder während einer Erkältung s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quecksilber-Fieberthermometer - Sehr wichtig!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine sehr wichtige Frage an Sie: Ich habe heute in einem Schrank in unserer Küche (wo aber keine Lebensmitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schreien im Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (13 Wochen) schreit ohnehin sehr viel, ist aber auch in Kinderwagen und Auto nicht zufrieden. Er wird z.B. mitten auf d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch für Kinder unter 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe gehört, dass Milch im Tetrapak nichts für Kinder unter 1 Jahr geeignet ist. Meine Tochter ist im 6.Monat und trinkt Honigschleim ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung (sorry lang)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein Sohn (16 Monate) ist zur Zeit erkältet. Da es am Freitag noch nicht schlimm war, sind wir nicht zum Arzt gefahren. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen am tisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, wir haben 2 fragen: 1)unsere tochter ist jetzt 10 monate alt und sitzt bei den mahlzeiten immer in ihrem hochstuhl mit am tisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet