Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Salzfleck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Anfang des Jahres wurde bei Sarah ein sogenannter Salzfleck (trockene, rote manchmal wunde Stelle) an ihrer linken Armbeuge festgestellt. Der K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein jüngster ist jetzt 11 Wochen alt und seit ca.3-4 Wochen macht der bei manchen Mahlzeiten(er bekommt die Flasche)Terror,dann trinkt er nicht richt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustschwellung beim Jungen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Unser Kleiner Mann ist 16 Tage alt! Und er hatte von Anfang an leichte Brustdrüsenschwellung! Mir wurde gesagt, daß es an meinen Hormon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Der Sohn (21 Monate) meiner Freundin ist meiner Meinung nach sprachlich sehr zurückgeblieben. Er spricht außer Awau (Hund), amam (Mama), Ei, Ama (Eime...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mekoniumaspiration

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hab da mal eine Frage zu Mekoniumaspiration meine nichte hat grünes fruchtwasser in die lunge bekommen konnte von geburt an atmen bekam nur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnverfärbung durch Amoxicillin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und hat für eine Woche (3 x tgl. 5ml) Amoxicillin Trihydrat verschrieben bekommen. In den Nebenwirkkun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie kann sich aber weder vom Rücken auf den Bauch noch umgekehrt drehen. Muss ich mir Sorgen machen?Wie kann ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KANN NICHT AUF DEN RÜCKEN

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Maus (8. Monate und 2 Wochen alt) kann sich zwar vom rücken auf den Bauch drehen (das aber nur auch von der einen Seit...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hat er nur?? gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist nun 11 Monate alt. Am Tag ist der ein fröhliches und sehr sehr braves Kind. Er schläft abends allein in seinem Bettchen nach eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen im Elternbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, unsere Tochter (3 Jahre) schläft seit der Geburt unseres Sohnes (Oktober 07) bei uns im Elternbett. Zuerst lässt sie sich noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine beiden Kinder (4 und 7 Jahre alt) litten dieser Tage nacheinander an einem Magen-Darm-Infekt, der sich mit Übelkeit, Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn bekommt diese Woche (mit 2 Wo. Verspätung wg. Impfreaktion und anschließendem Infekt) die 2. 6-fach Impfung. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


speicheln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse ich habe mal eine frage und zwar mein jüngster sohn ist 15 monate und speichelt so extrem das wir jede std das lätzchen wechseln müs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 4 Jahre alt, ist 104 cm gr0ß und wiegt 20 kg. Ich achte schon auf seine Ernährung, weiß aber bald nicht mehr, was ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abstillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, meine tochter ist inzwischen 19 monate alt und ich stille sie immer noch abends und nachts - eigentlich. in letzter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, unser KA vermutete Ende 2007 bei unseren Zwillingen (17 Mon., bekamen seit sie ca 13 Mon. alt waren) eine vorübergehende Lactoseunver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviele Eier darf eine 3-jährige essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zu Ostern haben wir Eier gefärbt und meine dreijährige Tochter würde am liebsten mehrere (!) Eier pro (!) Tag essen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag am Mund- und Nasenbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn Tim (11.Monate) hat im Nasen - und Mundbereich Ausschlag (kleine rote Pickelchen, entzündet). Heute früh sind auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schiefen hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn hält seinen kopf immer auf die linke seite. Beim schlafen liegt er auf den Rücken und den Kopf hat er ganz nach links das ist richt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter Sophie-Marie. Sie wird im Juni 6 Jahre alt und ist 123 cm gross und wiegt 25 kg. Heute war ich bei der Är...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet