Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schreit plötzlich fürchterlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und super entwickelt.  Seit einer Woche nun, ist er extrem anhänglich und sobald es ums Schlafen geht,...

Janinekhou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Waschmittelreste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. habe gerade mit meinem 1,5 Jahre altem Kind die Waschmaschine ausgeräumt, als er mir plötzlich das Fach wo das Waschmittel drinnen ist hina...

frageschwangerschaft

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mädchen 5 Grobmotorik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,   unsere Tochter ist 5 Jahre und 4 Monate alt und "hinkt in Sachen Grobmotorik unserer Meinung nach ein bisschen hinterhe...

Katharina36

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich selbst leide an einer chronischen Darmerkrankung. Meine Kinder haben immer mal wieder unterschiedlichen Stuhlgang, mal breii...

Tanja1987!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Getrocknete Wandfarbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe soeben beobachtet, wie unsere Tochter (15 Monate) unsere Wand (vor ca. 2 Jahren gestrichen) abgeleckt hat. Da i...

bini-bo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag! Ich hätte eine Frage zu meinem Sohn, 6 Jahre alt.  Wegen einer eitrigen Konjunktivitis rechts sind wir zum Kinderarzt. Dort wu...

Regina81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Möhrensaft 100% Hipp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse,  Mein kleiner Noah (7.Monate) wird immer von mir Mittags &' Abends und gelegentlich zwischendurch gestillt.  Seid 1.Wo...

Lena0207.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, letzten Mittwoch waren wir mit unserem Sohn (6 Monate) beim Kinderarzt zur U5 und Meningokokken B Impfung. In der Nac...

Beccs2812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe und sehr aktives Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vor knapp einer Woche hatte sich mein 16 Monate altes Kind mit Influenza A infiziert und wir mussten sogar 2 Nächte stationä...

Merle2042

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchpulver falsch verdünnt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, leider ist unserer Oma ein Missgeschick mit der Kleinen passiert und sie hat 170ml Wasser mit vier Löffel Pre-Nahrung verdünnt. Richtig wär...

Fipsi37920

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf geschüttelt beim hochnehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Eine Frage habe ich zum Thema Schütteltrauma. Ich habe unser Baby vorhin vom Schoß meines Mannes hochgenommen indem ich ihr unter ...

Sascha_89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmen trotz Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ( 4 Monate) ist seit Donnerstag erkältet ( anfangs Niesen & schnupfen, mittlerweile husten) können wir am Freitag trotzdem ...

petzi25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortisonnasenspray und Sinupret Kleinklind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn wird Anfang Mai erst 2 Jahre. Heute hat ihm unsere Kinderärztin für morgens Mometason Spray, 3×tgl Nasivin und 3x tgl Sinupret aufge...

ChrGu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kortison Nasenspray bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe das Forum schon durchforstet und viele Antworten zum Thema Kortison Nasenspray gelesen...allerdings ging es dabei ni...

J.Hei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse,.meine Tochter, 17 Monate, hatte letzte Woche eine Bindehautentzündung und beginnende Mittelohrentzündung. Wir haben vom Kinder...

Lale23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat beim Baden am Waschlappen gesaugt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Wir haben gerade unser Baby, 6 Monate gebadet. Ich hatte ein kleines Handtuch in der Badewanne mit nass gemacht und auf ihren Bauc...

Sascha_89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchskot im garten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend liebes Expertenteam,  Wir sind 2018 aufs Land gezogen und haben seither sehr Probleme mit Füchsen gehabt, die leider häufig auch in un...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt und war bisher sehr wenig krank.  Aktuell wird er gar nicht mehr gesund. Vor 3 Wochen fing e...

Katrin95

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten durch nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (19 Monate alt ) ist seit einigen Wochen erkältet , sodass wir vor 2 Wochen 2 Abende ortriven nasentropfen geben m...

Sunny351

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einseitige rote Wange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  Mein Kind hat heute Fieber bis 39,5 und ist nur eine Wange geroetet links. Ist das normal dass es einseitig ist ? Ich habe es bis jetz...

Sandra bourela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet