Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hitzepocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 26 Monate hat Hitzepocken an Hals-/Nackenregion. Muss man diese behandeln o. geht es von alleine wieder weg? Gruss Borghag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen bei Mutter und Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe einen gerade 1 Jahr alt gewordenen Sohn, den ich noch etwa2-3 mal am Tag stille. In meiner SS mit ihm wurde bei mir der Rötelntiter mit 1:16 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Koliken in der Nacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist im Februar 7 Jahre alt geworden. Seit ca. einem Jahr hat sie häufig Schmerzen im Bauch, meist mitten in der Nacht oder am frühen mor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag meine Frau und ich sind seit ca. 3 Wochen am verzweifeln Unsere knapp 2 Jahre alte Tochter will zur Zeit überhaupt nicht groß machen. Wenn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreckt panisch schreiend aus Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, in den letzten Tagen ist es schon ein paar Mal vorgekommen, daß unser Sohn (9 Monate) während des Schlafes total zusammenzuck...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung mit fast 10 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Herr Dr. Busse! Was darf ein fast 10 Monate altes Baby bereits essen? Bis jetzt: In der Früh und am Abend je eine Portion Milchbrei (Flas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schläft gerne auf dem Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn (5 Monate) dreht sich nachts immer auf den Bauch. Die empfohlene Schlafposition ist doch aber auf dem Rücken. Soll ich ihn je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben z. Zt. eine Mückenplage. Unser 3-Jähriger Sohn ist heute Nacht wach geworden, da er allein am Unterarm heute Nacht ca. 40 Stiche b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was in der nacht zum schlafen anziehen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

was soll man einem kind in der nacht anziehen, wenn es so wie jetzt 30 grad hat. mein kleiner 2 jahre trägt einen ohne arm body und schlafoverall d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unklare Fieberschübe - Wachstum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, men Sohn wird bald 4 Jahre. Seit etwa 2 Monaten hat er fast wöchentlich immer wieder 39 Grad. Gleichzeitig klagt er über Schmerzen in den Bein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist jetzt 4 Monate und seit 2 Tagen zuckt er so als hätter er dauernd Schluckauf und das den ganzen Tag( hat aber keinen Schluckauf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich mit dem Baby machen, wenn ich z.B. aufs Klo muss?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Unser Sohn (13 Monate) macht seit einiger Zeit folgende Probleme: Wir frühstücken gemeinsam, dann möchte ich mich für den Tag fe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen in schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei uns im Schlafzimmer sind es 28 Grad. Wir haben das Fehnster offen und mein sohn(fast 7 Monate) schläft nur mit kurzarmbody. Und trotzdem ist er am...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sommerfrage,Insektenstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, sind Bremsenstiche sehr schlimm für ungeimpfte Säuglinge im Bezug auf tetanus zb? Worauf sollte ich achten? Borelliose? (Vorbeugung du...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kur für Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. med. Busse, mein sohn, gerade 2 jahre alt geworden, leidet an einer spastischen Bronchitis, die jedesmal auftritt, wenn er einen Inf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verkrampft sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist nun 4 1/2 Monate und verkrampft seit ca. 1 Monat mehrmals am Tag. Sie streckt die Beinchen in die Höhe und verkreuzt sie - auch die...

Mitglied inaktiv

17 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kohlenmonoxid beim Grilen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn, 7 Monaten alt, schläft bei uns im Elternschlafzimmer in einem separaten Bettchen. Wir wohnen in einem Reihenha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen mit 8 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist gerade 8 Monate alt. Könnten Sie bitte einen Blick auf seinen Speiseplan werfen, ob das so passt? 2:00: stillen 6:00: stillen 9:00: 1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gewichtzunahme mit 14 monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn hat seit 2 monaten nicht mehrzugenommen er ist immernoch bei 9,5 kg er hat eine woche auch wenig gegessen (zahnen hitze, denk i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautentzündung !?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute mittag sagte mir mein Sohn (8 J,),dass sein Penis etwas weh tun würde und ich hab mir das dann angesehen -> der Penis ist wirklich etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet