Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Tochter meiner Freundin hat eine bakterielle Lungenentzündung, wird mit Antibiotika behandelt. Stimmt die Aussag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz vom Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 9wochen alte Tochter ist heute vom Kinderwagen gefallen, dabei lag sie noch in der Kinderwagentasche im Mumiensac...

ma_ri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf dem Schoss sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Unser Sohn ist 6 Monate alt und möchte nicht mehr liegend gehalten werden. Darf er bei uns am Tisch oder wenn wir z.B. am Abend n...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ist meine Tochter nicht ansprechbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei meiner 3 ½ j. Tochter fällt mir seit ein paar Monaten täglich auf, dass sie mitten im Spiel plötzlich inne hält, ganz starr vor ...

Annienna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglingsstuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe einen 6 Wochen alten Sohn, den ich voll stille. Hat es was zu sagen, wenn sein Stuhlgang an manchen Tagen ziemlich flüssig ...

mtina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (7 Monate) hat letzten Dienstag die dritte 6 fach Impfung bekommen, anschließend einen Tag Fieber bis 39,5. Dan...

Wrap

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kann kaum schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und hat seit nun fast vier Monaten große Probleme mit dem Schlafen. Zunächst ist er zw. 5 un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hohes fieber ohne irgendwelche anzeichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn hatte am freitag morgen 40 grad fieber. war bei kinderarzt, hab urin abgegeben der in ordnung war und sonst hatte mein sohn keine anzeichen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr, Busse, bei der U8 meines Sohnes hat der Arzt einen hellen "Kaffeefleck" auf dem Rücken gesehen (den er seit der Geburt hat) dun meinte n...

ribanna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu Milchmenge Kind 15 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe da noch eine Frage zur Kindermilch. Kann ich meiner Tochter (15 Monate) hiervon ohne Bedenken 2 x 240 ml täglich geben oder gi...

Gorengle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby´s Größe und Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unsere Mausi ist nun 13 Monate. Sie hat um die 9kg (wir wiegen immer zur gleichen Zeit am Abend oder wäre morgens oder mittags bess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenlöser-Sinupret?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! 1. ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kinderärztin richtig verstanden habe: Stimmt es, dass man Mucosolvan und Sinupret nicht parallel g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukopenie und Trombozytopenie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 10 -monate altes Kind hatte 4 Tage Fieber um 40 und Dürchfall. Labor-Leukoyten-4,08;Neutrophyle 0,88,Lymphozyten 2,43 .Eosinoph. 0,01 ,Tro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor geht nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter(7Wochen) hat, wahrscheinlich seit dem Krankenhaus, einen Soor auf der Zunge. Dies wurde mit knapp zwei Wochen vom Kinderarzt fes...

juttahase

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


das sitzen und liegen z.B. im Kombikinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Da ich schon öfter hörte das man Babys so lange wie möglich liegend transportieren soll (bezüglich ev. Rückenschäden) und meine Kleine mit ...

Kathdan

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schenkt mir beim Essen keine Aufmerksamkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Jetzt haben wir es endlich geschafft, das unsere Tochter (9 Monate) auch grobe Kost ohne Probleme zu sich nimmt, dafür schenkt sie uns dabei N...

miez_85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbutamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigung, meinte unter Betreff bei meiner letzten Frage Salbutamol Danke

Rieke2

0 Antworten


Sultanol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 5 Jahre hat seit ca. 5 Tagen wieder stärksten Husten, fast bis zum Erbrechen und Wasser hinter dem Trommelfell. Der K...

Rieke2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter 3monate schreit jeden nachmittag über einestunde dabei macht sie anzeichen von hunger aber nimmt nichts schreit un unterbrochen we...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zungenbändchen zu kurz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, bei Felix (6 Monate) ist das Zungenbänchen zu kurz. E sist so kurz, dass sich die Zunge an der Spitze leicht spaltet. Eine Klinik sagte uns, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet