Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blähbauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse! Mein Sohn wird im April 4 Jahre. In den letzten 2 Wochen jammerte er nur mehr Bauchweh. Er hat auch ein paar mal erbrochen. War...

yaahu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nachdem ich meinen Sohn wegen Läusebefall mit Infecto Pedicul behandelt hatte, stellte ich fest, dass die "Biester" auf meinem Kopf ebenfalls unterweg...

Makamala

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn, (8Monate,9,4KG und 75cm) kann sich immer noch nicht alleine aus der Bauchlage umdrehen. weder kann er schon sitzen oder si...

sonnenblume2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten auffällig oder normal ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn (8) ist ein sehr impulsives Kind, was einfach bei Kleinigkeiten gleich auf 180 ist und sich auch nur schwer wieder beruhigt....

yanimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 12 Monate alte Tochter hatte vor ca. 2 Wochen nach der 6-fach und Pneumokokken Impfung leicht erhöhte Temperatur und mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch im Altersheim - gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage: meine Oma (90Jahre) lebt 500km von uns entfernt und nun im Altersheim. Sie ist sowe...

Lilly10

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



baby greift ans Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter 10 Monate alt greift sich ständig an das Ohr oder ins Ohr. Muss ich beunruhigt sein oder ist das ganz normal? V...

edelprinz

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten- wie lange geben ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich würde gerne wissen, wie bis zu welchem Alter die Gabe von Vigantoletten sinnvoll ist ??? Danke !

wannenfreund

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will neben mir und nicht im Beistellbettchen schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine zwei Wochen alte Tochter mag ihr Beistellbettchen nicht so gerne. Wenn ich sie abends reinlege, dann schläft sie sehr ...

Bibi_33

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sturz / nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr! donnerstag ist mein kleiner 2,5 jahre anscheinend vom sofa gefallen (ca. 40 cm hoch). ich war gerade händewaschen und habe ihn wein...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikagabe von Mutter und Baby - was ist beim Stillen zu beachten.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist ein gutes Jahr alt und wir noch teilgestillt. Eigentlich habe ich aus Überzeugung auch vor, dies no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung MMR Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Hausarzt meint, wenn meine kleine geimpft wird, könne ich mich anstecken, da ich keinen aktuellen Impfschutz habe gegen Masern und Mumps..ist das...

pietschi-baby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung + Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) hat am Dienstag die MMR Impfung+Windpocken Impfung erhalten, heute hat sie (seit der Nacht)...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner wird vier Wochen alt. Nachts schläft er im Alvi Schlafsack. Leider ist er immer ziemlich warm wenn ich ihn ausziehe, ...

TanjaMichaela

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


koliken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere tochter ist nun 7 wochen alt und leidet extrem unter koliken. sie hat diese krämpfe den ganzen tag über, vorallem beim und ...

melbee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum eventuell vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (8 Monate) hat sich nach einer Grippe auch noch eine Mittelohrentzündung zugezogen. Nun soll ich ihm ein Antibiotikum 5 Tage lang einmal ver...

Häschen1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz nach Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr .Busse, meine Tochter (8Monate) bekam vor drei Wochen wegen einer schweren Halsentzündung Antibiotikum. Nach absetzen des Antibiotik...

jasmin-87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 4, Dauererkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Ich bin etwas Besorgt wegen des Gesundheitszustandes meiner Tochter. Sie gehtseit August in den KiGa und ist seit etwa November durch...

SarasMami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby; geplatztes Trommelfell; Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Falls mein 3 Monate altes Baby ein geplatztes Trommelfell gehabt hätte (Dienstag/Mittwoch) - weil dort am Ohreingang sowas wie Ohrensch...

alexandra_13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet