Frage: Tochter 4, Dauererkältet

Guten Morgen! Ich bin etwas Besorgt wegen des Gesundheitszustandes meiner Tochter. Sie gehtseit August in den KiGa und ist seit etwa November durchgehemd erkältet. Ich weiß, dass das völlig normal ist. Was ir Sorgen bereitet ist, dass sie seit etwa drei Wochen mit den Ohren zu kämpfen hat (Mittelohrentzündung). Sie hat für 7 Tage Amoxicellin Saft bekommen, aber so richtig ausgeheilt ist die Mittelohrentzündung wohl nicht. Weil der Infekt auch nicht weggeht, und sie dadurch immer schlechter hört (ausgetestet)hat uns die Ohrenärztin jetzt noch ein Antibiotikum (Cefpodoxim) aufgeschrieben. Das nehmen wir jetzt seit Mittwoch. Trotzdem wird der Infekt nicht besser, im Gegenteil am Donnerstag hatte sie Fieber und heute auch schon wieder. Die Temperatur steigt zwar bisher nicht höher als 38,8 °C, aber langsam bekomme ich doch Angst, dass es etwas schlimmeres sein könnte. Können wir beim kinderarzt morgen auf eine Blutuntersuchung bestehen? Oder bin ich übereifrig? Vielen Dank Nicole S.

von SarasMami am 13.02.2011, 09:32

Antwort auf: Tochter 4, Dauererkältet

Liebe S., Sie schreiben selber, das sei normal und so ist es auch am Beginn des KIndergartenbesuchs. Und ein Infekt darf dem anderen folgen und das Hören auch mal ein paar Wochen beeinträchtigt sein. Ansonsten ist es doch keine schwere Krankheit, so wie Sie das beschreiben. Der Frühling wird auch das Problem lösen! Alles Gute!