Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ab wann baby tee und wasser geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr doktor, wenn ein baby voll gestillt wird, ab wann sollte man dem baby wasser anbieten? soll man dann auch tee anbieten? danke

Anisia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn hat seit gestern ne erkältung..am schlimmsten ist der husten...alle 2 min muß er husten,ich achte schon darauf das er viel trinkt..d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vertretungsarzt verweigert Rezept

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine kiä ist im Urlaub und ich war am Freitag bei der Vertretung, weil ich ein Rezept für meinen Sohn für Singulair brauchte. Ich hatte s...

kati1976

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (2,5) Jahre hat seit Samstag mittag leicht erhöhte temperatur bis 38,3, hat öffter mal aufgestossen und 3 mal normalen Stuhlgang g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nach 4 Wochen noch ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die Tochter meiner Freundin hatte wegen einem Infekt Schnufpen und Husten. Der Husten hält jedoch immer noch an, seit ca. 4 Wochen. Kann sie mit meine...

Anika123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluss am Ohr / Ohrenschmalz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, jetzt 5 Monate, hat schon immer ein sehr starken Ohrenausfluss. Meine Mutter meinte immer das hätten wir auch gehabt...

Mumi2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augendruck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn, 8 Jahre, klagt schon seit längerem darüber, dass er oft starken Druck am (bzw. hinter) dem Auge verspürt. Es ist immer nur ein Auge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenfarbe ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meiner frage hier richtig bin, aber sie paast nicht wirklich in ein forum ;o) mich würde mal interessieren wann...

Sonnenkind2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spreizhose wirklich nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unserer Tochter, 9 Wochen alt, wurde bei der Hüftsono eine Spreizhose verordnet. Ihre Werte waren rechts: 64° und links 59°. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 9 Mon.alte Tochter hat einen Schnupfen.Kann ich mit ihr ein Dampfbad mit Kamille machen?Haben Sie vielleicht noch einen...

dine1299

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fruchtsauger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine ist 8 Monate alt. Gerade kommt bei uns im Forum das Thema "Fruchtsauger" auf. Von dem Gerät hatte ich noch nie gehört, habe es jetzt aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum erst nach 11 Stunden??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo an alle und vor allem Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat eine bakterielle Infektion am Mundwinkel. Diese behandeln wie mi...

SiZa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


brustentwöhnung mit 2,5 jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr busse, mein sohn 2,5 jahre nuckelt immer noch an der brust! ich möchte erne damit aufhören, weil ich körperlich nicht mehr kann...

lineesha

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unserer 9 Monate alter Sohn ist heute im Schwimmbad vom Wickeltisch gefallen. Mein Mann, der direkt daneben stand, hat ihn abe...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf- und Augenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Mein Kleiner (2 1/2) reibt sich sehr oft die Augen und greift sich hin und wieder an den Kopf bzw. an die Stirn. Ab und zu s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausschuhe für Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, man hört ja immer wieder Kinder sollen zu Hause am besten nur Barfuß oder auf Socken laufen lernen. Wir haben bei uns Laminatfußboden ...

Maya2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


makrozephalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo habe am freitag einen termin beim kinderarzt gehabt wegen der u6 da habe ich meine beiden kinder mitgenommen.da ich im dezember mit meinenm gros...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV keine Besserung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mach mir langsam Sorgen seit 3 Wochen hat meine kleine Tochter nun schon mit dem RSVzu kämpfen sie lag 1,5 Wo im Krankenhaus u musste 3 ...

LayaAnn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 13 Monate hat vor 2 Wochen ihre 1. FSME Impfung bekommen und 3 Tage später Fieber (38,7) und extremer Schnupfen. A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


harter aber beweglicher Lympfnoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse bei meinen Sohn wurde routinemässig ein harter circa 1cm großer Lympfknoten endeckt. Der Ultraschall zeigte keine Unregelmä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet