Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fieber senken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (6 Jahre) hat eine eitrige Angina und bekommt seit gestern Antibiotika, seine Temperatur ist seit Samstag meist bei 39,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsstopp oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter steht kurz vor ihrem 4. Geburtstag und somit vor der nächsten U-Untersuchung. Nun habe ich festgestellt, dass s...

Sanwen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gedeihstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hier mal die Entwicklung meines Sohnes. Geburt in der 37 ssw mit 47 cm und 2660 Gramm U2 47 cm und 2400 Gramm U3 51 cm und 3060 Gramm U4 59 cm und...

Luisa07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine ist jetzt knapp 17 Monate alt und eigentlich seit der Geburt ein sehr pflegeleichtes Kind, gerade was das Ein- und Durchschlafen betrifft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunde am Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unser Sohn (2 Jahre) ist am Sonntag auf den Couchtisch gestürzt und hatte eine Platzwunde zwischen Mund und Backen. Wir waren im KH wo die Wunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat mein Kind Knieschmerzen und knickt mit dem Knie weg?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 3-jähriger Sohn leidet seit ca. 2 Wochen unter Knieschmerzen , meist in der Nacht. Erst dachte ich an Wachstumsschmerzen , aber nun knick...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhe nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 8 Monate schläft seit 2 Wochen extrem schlecht. Anfangs konnte sie nach 8 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen n...

minimühle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


x beine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein kleiner in 1 mon 3 jahre alt, hat plötzlich x beine. da er sehr dünn ist, schaut das arg aus. ist das normal in dem alter???? oder mus...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! meine Tochter ist 11 Wochen alt und voll gestillt, nun stehen bei mir als Mutter einige Impfungen (Zecken , Tetanus, Polio) und eine Zahnart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzliches stottern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Nichte wird im Juni 2 Jahre und seit einigen Tagen hat sie angefangen zu stottern. Sie sagt z.b. immer nur ma....ma......

Ramona1986

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby steckt ständig die Zunge raus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Wochen alte Tochter steckt seit einigen Tagen ständig die Zunge raus und spielt damit. Früher hat sie das nicht gem...

Bibi_33

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose, gerne auch alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei der heutigen U7 wurde bei meinem Sohn (wird diese Woche 2) eine Vorhautverengung festgestellt. Man kann die Vorhaut kaum zur...

Melli130

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pennizilin und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt, dann habe ich langsam mit Beikost angefangen, und mit etwa 7 Mo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule? oder Narbe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Kleiner (11 Monate) ist vor knapp 2 Wochen bei seinen Gehübungen mit dem Kinn gegen die Tischkante geknallt. Er hat geweint ...

HilaB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hyposensibilisierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, bei unserer Tochter 5 Jahre wurde eine Wiesen-und Gräserallergie festgestellt. Der HNO-Arzt schlug eine Hyposensibilisierungstherapie...

Rieke2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isozid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 2,5Jahre nimmt vorbeugend ein Antibiotikum(Isozid), da er Kontakt zu einer TBK Patientin hatte. Da er soeb...

mime

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nie gestillt und SIDS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt unkorrigiert 6,5 Monate und korrigiert 5 Monate alt. Ich bin sehr panisch bzgl. SIDS, da er ein männlic...

Merline71

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bindehautentzündung??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter hat seit gestern abend ständig trendende augen und das linke auge ist nach dem schlafen ganz verklebt. Ich habe es heute schon öffter...

Lena20

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keinerlei Fortbewegung bei 11 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat keinerlei Interesse daran, sich zu bewegen. Weder kugelt, robbt noch krabbelt sie. Der nor...

Katti1981

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergrößerte Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber H. Dr. Busse, ich war meit meiner Tochter (wird im Juni 4) beim HNO Arzt zur Abklärung ob die Polypen raus müssen. Meine Tochter sc...

Saskiamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet