Katti1981
Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat keinerlei Interesse daran, sich zu bewegen. Weder kugelt, robbt noch krabbelt sie. Der normale Verlauf ist doch, dass die Babies erst Krabbeln und dann Sitzen, oder? Das freie Sitzen beherrscht sie seit gut 2,5 Monaten. Sie gehört auch nicht zu den Popo- Rutschern. Wenn ich sie auf den Bauch oder Rücken lege, setzt sie sich einfach hin und spielt. Ich kann sie auch nicht zum Bewegen animieren. Muss ich mir Sorgen machen? Danke im Vorraus für die Antwort Katti
Liebe K., ein Grund kann sein, dass Sie sie früh hingesetzt haben obwohl sie sich nicht selber hätte hinsetzen können und das was Sie damit im aufrechten Sitz kann, reicht ihr. Natürlich kann ich das aus der Ferne nicht beurteilen und Sie sollten Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob Ihre Tochter nur ein gesunder Faulpelz ist oder spezielle Förderung benötigt. Alles Gute!
sunny16679
hallo, also ich hatte das gleiche Problem mit meiner Tochter. Sie hat mit 14 Monaten angefangen zu krabbeln, mit 17 Monaten ist sie mit Hilfe gelaufen und mit 18 Monaten alleine. Es ging dann auch von einem Tag auf den anderen. So kam es mir jedenfalls vor. Also bleib ganz ruhig. Habe auch eine Freundin bei deren Tochter es ziemlich spät geklappt hat (auch mit 17 Monaten).