Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


bei der Antibiotikagabe mit spritze am Zahnfleisch verletzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter, 4,5 Monate alt, muss wegen einer hautInfektion Antibiotika einnehmen. Ich gebe es ihr mit einer 3 ml spritze direkt in den Mu...

Bl@ck+Rose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 1,5 Jahre hat seit Mittwochabend Durchfall. Donnerstags so dünn wie Wasser und sehr hell. Wir gaben stopfende Sach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. Busse und zwar habe ich folgende frage, mein sohn (fast 8 monate) spuckt ab und zu seine milch wie auch seine feste nahrung aus und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


der erste zahn kam und sofort danach der zweite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ist ja jetzt 4 monate alt der erste zahn ist da der zweite folgte zugleich!!! ich bin daraufhin zum zahnarzt hin weil dies ja ab...

tayler2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwanghaft ständig tief Luft holen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,vor ca.einer Woche hat meine sechs Jahre alte Tochter angefangen ständig tief Luft holen zu wollen(oder müssen).Sie meinte zu uns irgendwann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenstich???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. wir waren heute (ca. 27Grad) mit unserer Tochter 3 J. ca. 2 Std. auf dem Spielplatz./mal sonnig/mal schattig Unsere Tochter hatte ...

Vic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Astma, erkennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie kann man die ersten Zeichnen von Astma erkennen? Mein Sohn ist 2,3/4 Jahre alt und ist durch die Familie (sein papa, mein schwager und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber - wann zum Arzt? Gern auch an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn (12 Monate) ist seit zwei Tagen sehr müde und quengelig. Nachdem er gestern eine Mahlzeit weniger als gewöhn...

Nadja_242003

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Herpes Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist fünfeinhalb Monate alt. Am Wochenende hatten wir Besuch einer Freundin, die über Nacht ein Herpesbläsche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


täglich weicher Stuhl und andauernder Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (25 Monate) hat täglich weichen, breiigen Stuhl. Der Stuhl ist teilweise extrem krümelig (aufgrund der Eisengabe?) Zus...

Melli130

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stilles Wasser und Kuscheltiere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt. Darf sie jetzt eigentlich schon stilles Mineralwasser trinken? Ich meine Wasser wo nicht extra für Babynahr...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es Babyphasen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate legt momentan ein Verhalten an den Tag was mich doch sehr wieder an ein Baby erinnert. Gibt es solc...

wide0_2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten mit pfeiffender quitschender Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tocher (12 M.) hatte letzte Woche leichten Husten .......bekommt von uns Sinuc Saft auch dafür........jetzt ist die Atmung der Kleinen vo...

Julian112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ehec-Inkubatiobnszeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie lange ist denn nun die Inkubationszeit für die derzeitiegen Erkrankungen? Ich habe im Internet unterschiedliche Angaben gefunden. Mein Soh...

Dänin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Familienessen am Tisch für Baby 9,5 Monate wg. Breiverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein paar nette Antworten auf meine Frage bekommen, da unsere Kleine keinen Brei mehr mag. Vielen Dank dafür. Was kann man der Klei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse ich habe mal eine frage: ich habe vorhin das geschwisterkind angeschrien, weil sie das baby 3 monate wach gemacht hat und ich s...

Fruchtis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall - Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (22 Monate) Hat seit 2 Wochen immer mal wieder breiigen Stuhl. Zahnt auch gerade. Heute Morgen hatte er Fieber (39,3) und wieder zi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U7 Hörtest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere 2,9 Jahre alte Tochter war diese Woche zur U7, dort sollte auch ein Hörtest gemacht werden. Leider hat unsere Tochter totale Angst...

kleineHexe02

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


morgens plötzlich relativ trockene Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 7 Monate Tochter hat seit 4 Tagen morgens eine ziemlich trockene Windel. Heute morgen war gar nichts in der Windel. Am Ess- bzw.Trinkverhalten h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Armschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Jahre alt. Sie klagt nachts manchmal über Armschmerzen. Das tut ihr so weh, dass sie aufwacht. Sie sagt, das ist nur, ...

Malli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet