Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wachstum langfristig betrachtet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mich würde interessieren, ob das Wachstum bei Kindern immer einer Perzentile "treu" bleibt bis sie ausgewachsen sind? Mein S...

stern2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blase an Fußzeh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meinem Sohn (20 Monate) sind die Schuhe zu klein geworden (obwohl lt. Schuhgeschäft eigentlich noch genügend Platz ist). Fakt...

Zwerg1511

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes bei Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin bei 40+2 und habe seit gestern Lippenherpes. Wird es da Probleme für die Geburt und die Zeit danach geben? VG, Janny

Janny83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Tut mir leid, aber jetzt muss ich Ihnen nochmals eine Frage wegen des Zeckenbisses stellen (der vor 15 Tagen stattfand). Heute hat mein Sohn, 19 Monat...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke gefunden :-/

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe heute auf dem Fußboden im Kinderzimmer meiner Tochter eine vollgesaugte Zecke entdeckt :-/ Nun kann ich nicht genau sagen, wo ...

Mama092007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und kann deswegen noch nicht gegen Masern geimpft werden (mein Sohn 4 Jahre ist 2mal geimp...

Mastoli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zähne putzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, meine kleine tochter ist 15 monate alt und bisher habe ich die zähne nur mit der zahnbürste ohne zahnpasta geputzt da sie ja noch ni...

Hallo100

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind auf den Kopf gefallen, erst Schreien, dann Ohnmacht.....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind gestern aus dem Spanienurlaub zurückgekehrt. Unsere Tochter(2) rutsche letzten Donnerstag auf glatten Mamorfliese...

leene84

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter hat letzten donnerstag den ersten Durchbruch ihres Zahnes gehabt und am Freitag gleich den zweiten Durchbruch. ...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langanhaltender Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit 6 Wochen ununterbrochen Husten (mal etwas weniger, dann wieder mehr). Am Tag geht es ihr gut, kein Fieber e...

JuliaHe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verunsicherung durch Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute hatte ich einen Termin bei meinem Kinderarzt bzgl Kontrolle ob mein Sohn (gestern 7 Monate alt geworden) sich in beide richtungen sicher...

Mone33

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blauer Fingernagel muss ich zum Arzt???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 7- jähriger Sohn hat sich am Sonntag den Daumen geklemmmt. Ihm ist der Deckel einer Sitzbank drauf gefallen. Der Daumen ist sehr dick und der kom...

Nickybaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch 7 Monate altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann ich meinem 7 Monate alten Kind eine verdünnte Kuhmilch anbieten? 50ml Wasser, 100ml Kuhmilch 3,5%? Ich würde ihr die Nachts geben. Oder...

carlo29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukos und Hämatokritwerte nicht in Ordnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 4 Jahre alt und hier sind seine Blutwerte: Er schwitzt immer sehr stark und die letzte Zeit ist er sehr zittrig und klagt auch gehäuf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein aeltester (bald 4) sagt ihm tut der bauch weh bzw. zeigt er mehr auf die rippen oder kurz darunter. Beim Arzt waren wir schon und der ...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einseitig erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vor ein paar Tagen hatte mein Sohn ( knapp 3 Jahre alt) in der Nacht einseitig erhöhte Temperatur. Nur seine rechte Körperhälfte war...

Mohr

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


symbioflor 1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, meine tochter ist 4 jahre alt und hat in ihrem leben schon extrem viel antibiotika bekommen. sie soll evtl. an den rachenmandeln und...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erster Wackelzahn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter hat nun ihren ersten Wackelzahn der sie nun recht nervt da er sehr wackelt aber nicht ausfallen will. Nun kam von Oma und O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


akute MOE und Frage zu Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 4,5 Jahre hatte letzten Donnerstag morgen eine akute MOE, abends waren wir wegen starker Schmerzen (die trotz Nurof...

Jasmin79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen trotz Schnupfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doc, meine Tochter wurde am 28.04. geimpft (MMR). Letzte Woche wäre also schon die neue MMR "fällig" gewesen, jedoch habe ich mich wegen ihre...

Kazimiera

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet