Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ständige Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn (4) ist seit 2 Jahren mehr krank als gesund. Aktuell liegt er wieder mit 39,5° Fieber und total schlapp im Bett - un...

Sume76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist "Elektrosmog" für ein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Letztlich hab ich alle "funkenden" elektrischen Geräte in unserem Haus zusammengezählt und bin von der großen Anzahl ...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Tochter isst kein Fleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und mag absolut kein Fleisch essen, und das schon seit sie keine Fleischgläschen mehr bekommt, auch keine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat Schleim in der Lunge und geschwollene Lymphknoten am Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tocher, 1 Jahr hat seit über vier Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals, dazu ein heftige Rasseln in der Lunge. Sie hustet auch reg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dellwarzen - Mit anderen Kindern ins Planschbecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben drei Töchter - eine davon hat Schwimmwarzen. Der KIA behandelt homöopatisch, was ziemlich langwierig ist. Es sind noch immer reich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


huhu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter haben die gürtelrose festgestellt sie hat drei stiche am rücken die rötung und angeschwolene ist schon weg die im krankenhaus meinten e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bluterguss in Ohrloch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat vor 6 Monaten Ohrlöcher bekommen. Auf einer Seite haben wir keine Probleme. Auf der anderen nässt es immer mal wieder. Jetzt hat s...

irmi29

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schwitzt stark an Händen und Füßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 16 Wochen (korrigiert) 11 Wochen schwitzt immer an den Händen und an den Fußsohlen, dachte erst das es dadurch kommt das er manc...

edcbyesprit

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung Nachtrag!!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich wollte noch was dazu schreiben. Also meine tochter hat denke ich keine schmerzen bei pipi machen. WEil sonst würde sie ja schreien denke ich. Ka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung bei 4,5 Monate alten Baby, Gerne an alle!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 4,5 Monate bekam gestern Nacht plötzlich 39,5 Grad Fieber. Ich gab ihr ein Zäpfchen, aber in der früh hatte sie imm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


U6

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 11 monate alt, wir waren bei U6, dort wurde gemessen: 69cm., 7190g. Bei der Geburt 46cm., 2660g. Mit der Entwicklun...

agorski75

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Enuresis nocturna - 7 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, 7 Jahre, ist nachts noch immer nicht trocken. Tagsüber war er dies bereist mit knapp 3 Jahren, nachts noch nie! Der Kinderar...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wohnungskatze mit chronischer Toxoplasmose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Wohnungskatze leidet laut unserer Tierärztin an chronischer Toxoplasmose: Ihr Immunsystem ist zu schwach, um ...

sternschnuppe_81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränendes Auge und leicht gelblicher Ausfluss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (17 Wochen) hat seit vier Tagen ein leicht tränendes Auge. Gestern habe ich mir auf anraten der Apothekerin d...

Pat11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, gerade habe ich bei meiner Tochter, 16 Monate, eine Zecke entdeckt und auch direkt entfernt.Es war wohl eine "Babyzecke", so klein...

eike2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Tochter bei Übergewicht helfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Dr. Busse, meine jüngste Tochter, im Dez.2006 geboren mit 3200g, hat von Anfang an schnell und viel zugenommen, obwohl ich sie fast sieben...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfkontrolle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich habe eine vielleicht etwas komische Frage, will aber einfach sicher gehen... Unser Sohn ist nun 11 Wochen alt, und ich habe den Eindr...

Neema

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie sohn an tasse bzw. becher gewöhnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

habe ja vorhin eine frage gestellt zwecks wielange milchflasche geben. dazu erstmal danke für ihre antwort. ich würde meinem sohn ja gern mal aus eine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln in der SS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe ein kleines Problem! und zwar meine Tochter (5) hat die Ringelröteln, und ich bin in der 33 SSW besteht Gefahr für das ...

Nina2512

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel milch und fleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt. Wieviel milch/milchprodukte sollte sie täglich zu sich nehmen? Außerdem ißt sie sehr gern fleisch. Wieviel da...

murkel21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet