Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ohren Knicken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Unsere Neugeborene (1wo alt) knickt sich beim liegen ständig ein Ohr um. Nun sieht es so aus, dass das eine Ohr bereits mehr absteht ...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einjähriges haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine tochter ist ein Jahr alt und haut mich bisweilen ins Gesicht. Ich setze sie dann runter und sage ihr, dass mir das weh tut. Leider...

tina280

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mmr impfung wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. kann mein kind bei der u6, wenn diese mit 11 monaten und 3 tagen stattfindet gegen mmr geimpt werden? sprechstundenhilfe sagte nein, mit eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht und Größe mit sechs Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter(6 Monate) kam mit 3200gr.und 51cm zur Welt.Sie wird noch vollgestillt und wiegt derzeit 7130gr.bei einer Größe v...

Kati84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fachbegriff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich bin auf der Suche nach dem Fachbegriff für einen fehlenden Hoden. Mein Sohn kam mit nur einem Hoden zur Welt und auf der andere...

Mauschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SIDS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, bei Frühchen wird ja immer das Alter korrigiert. Mein Kind ist jetzt 6 Monate und kam 6 Wochen zu früh, demnach wäre ihr korrigier...

zuleyka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Bauchschläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Ich habe da eine Frage die mich sehr beschäftigt.Mein Sohn 6 3/4 Monate möchte am liebsten auf dem Bauch schlafen....ich versuche ih...

Sisther

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


u7-kaum etwas gefordert...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich war mit meiner tochter (20monate) heute zur u 7. sie wurde gemssen,gewogen und musste einen turm bauen,dann wurden wir nur noch gefragt o...

Romys-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel bei Kindern?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Frage ist wie ich einen evtl. Eisenmangel bei einem Kind feststellen kann? Oder was die Anzeichen dafür sind/sein können? Unsere kl...

Cora13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Monate und will nicht sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt. Mit 6 Monaten hat angefangen zu robben. Tut immer noch. Er bewegt sich in der ganzen Wohnung, aber durch robben,...

nellik

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe und Gewicht Baby 6 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe ihnen schon einmal weger der Größe und des Gewichtes meines Sohnes geschrieben. Er ist jetzt 6 Monate alt und wiegt bei ...

januar2011

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Volle Windeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, es geht darum, dass ich mir nie sicher bin, ob mein Sohn ausreichend Flüssigkeit bekommt, seitdem wir mit der Beikost begonnen haben. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsschlagader

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Bei meinem Sohn 9 Jahren ist uns aufgefallen das er an der Halsschlagader einen Knoten hat sie müssen sich das Vorste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte, möchte auch Ihre Meinung....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Hr. Dr. Busse. am 10.06 hat meine 6J Tochter bei einem sprung von dem Klettergerüst (abstand zwischen ihr und Erde ca. 50cm +/-) eine Os...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diabetes insipidus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse. Bei meinem Sohn steht der Verdacht im Raum, an dem Diabetes insipidus zu leiden. Können Sie mir sagen, wie viel ein gesundes Kind ...

Biene687

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was Kann das sein???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, İch habe eine vielleicht etwas eigenartige Frage und laengere Zeit überlegt,sie überhaupt zu stellen.Also mir ist seit...

alisya16

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Topfpflanze im Kinderzimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, sind im Kinderzimmer, das ja auch das Schlafzimmer ist, 1 bis 2 Topfpflanzen erlaubt? Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und vo...

Maja3001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Spritzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist mittlerweile schon 10 Jahre alt und hat schreckliche Angst vor Spritzen. Er meinte er will lieber sterben als sich i...

Putzeltine

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung - alles schon versucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Buss, unser Sohn, sechs Monate alt, 5.500 g (Geburtsgewicht 1.800g) hat nun seit drei Monaten Verstopfung. Seit etwa vier Wochen geben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet