Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herpes Genitalis bei meinem Sohn (5)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Er leidet unter eine leichten Vorhautverengung. Deshalb habe ich ihm im Frühjahr und jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Fuß-Mund Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind ist zur Zeit an der Hand-Fuß-Mund Krankheit erkrankt. Ich würde nur gerne wissen, ob sich auch Erwachsene anstecken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch einmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sg hr dr busse, ja, was wäre wenn hilft nicht weiter, da haben sie recht. darf ich sie aber noch frragen, wie sie das gemeint haben mit: Und die Erf...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse mein Sohn(4,5) hat eine Vorhautverengung,die aber keine Probleme macht,keine Entzündung noch Probleme beim Wasserlassen.Ich beh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiger Toilettengang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine Tochter wird im Februar 6 Jahre alt. Sie trinkt viel (ausschliesslich Wasser) und muss ständig - ungefähr 20 Minuten nach dem T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ASL -Titer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (9) löste sich vor einigen Wochen die Haut unter den Füßen bzw. später auch den Fingern - da nun vor 1,5 ...

yanimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verweigert Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich weiß, dass die Frage oft hier gestellt wurde, aber leider kann ich keinen Fall entdecken, der unserem gleich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 6,5 Monate schielt immernoch etwas! Bis wann normalisiert sich sowas? Oder kann es sein das es so bleibt, es ist nur...

nicibanani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann mit Baby in die Sauna?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Und zwar sind wir begeißterte Sauna Gänger. ich war auch in der Schwangerschaft in der Sauna zwar in einer ganz kleinen also keine 100 gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling kommt tagsüber nicht in den Schlaf!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt,ein munteres und aufgewecktes Bürschchen. Nachts schläft er schon sehr lang am Stück durch, aber tagsüber!! Da habe ...

lena0606

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aussenbandzerrung re. OSG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor! Meine Tochter 7 Jahre ist i. Url. auf d.Trampolin umgeknickt. Der Knöchel am Fuß wurde sofort dick und schmerzte sehr. Am nä Tag wurd...

Celma4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfung baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine 5 monate alte tochter hatte seit inzwischen 6 tagen keinen stuhlgang. seit dem wochenende hab ich das gefühl, dass sie das schon belastet...

maus05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals schimmel auf gekauten tüchern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sg hr dr busse, vielen dank für ihre schnelle antwort. das problem ist, dass diese schimmelpilze erst in der mitte der packung entdekct wurden, ic...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


merkwürdige Schlafposition?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) schläft immer so, dass er sich auf den Bauch dreht, die Beinchen unter den Bauch anzieht und den Popo hoch in ...

Lena85

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend, das Kind isst normal vom Tisch. Das Kind bekommt einfach am morgen Kuhmilch und am abend nach dem Nachtessen noch pulverschoppen(aptamai...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ( 6 Jahre alt ) hat öfters Nasenbluten , und wir wissen nicht warum ! Wissen sie eventuell woran es liegen könnte? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Typhus-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist eine Typhus-Impfung für einen "normalen" Urlaub in Mexiko für Kinder sinnvoll? MFG Doreen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend, das heisst,sie denken aufgrund der Schoppenpulvermilch hat Kleinkind noch breiigen Stuhl? Stuhlgang so okay:weich breiig,z.t.klebrig,hel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schimmel auf gekauften feuchten waschlappen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, ich kaufe des öfteren die feuten waschlappen der marke babylove. nun habe ich bei der momentanen packung schimmel!! entdeckt. ich...

immimama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Stuhlgang Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, vielen Dank für die Antwort. Das heisst das der Stuhlgang breiig normal ist? Sollte ich Pulverschoppen am abend weglassen und stattdessen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet