Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hypercholesterinämie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider benötige ich nochmals Ihren Rat. Bei unserer Tochter wurde eine familiäre Hypercholesterinämie nachgewiesen. ...

luise2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzige Tränen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr..Busse, wir müssen am Montag mit unserer 7 Monate alten Tochter zum Schweisstest zum Ausschluss Mukoviszidose! Nun habe ich gehör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6fach Impfung- Impfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, eine Bekannte hat mir erzählt, dass bei der 6-fach Impfung der Abstand zwischen den einzelnen Impfungen mind. 4 Wochen sein muss, max...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


halsweh husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter 19 monate hat halsweh mit husten nachts ist sie sehr unruhig ,niest sehr viel ,sie ist schlapp ,und isst sehr schlecht .wann muss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn Timm kam am 18.5.11 mit 3080 gramm, 50 cm und einen KU von 36,5 cm auf dei Welt. Jetzt war ich am letzten ...

Danielle1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Erdgas gesundheitsschädlich? - Abstillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, unser Sohn (22 Monate) wird noch 3 bis 4mal täglich gestillt, je nach Lust und Laune von ihm. Bei uns wurde der Gaszähler ausget...

funny_mummy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abends weniger Nahrungsaufnahme!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wie sehen sie das mit der Nahrungsaufnahme meines Sohnen 6,5 Monate alt (korrigiert 5,5 Monate). Das Gewicht ist m. E. gut, kam m...

edcbyesprit

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Resistente Keime im Blut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, kurz zur Vorgeschichte: meine 3 jährige Tochter hatte im Juni zwei Abszesse die unter Vollnarkose entfernt werden mussten...

katrinklapper

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impetigo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,5,hatte Impetigo am Po.Er hat keine Neurodermitis und auch sonst keine Trockene Haut.Kann das einfach ein Zufall gewesen sein,dass es ihn he...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn hat seit zwei Tagen Durchfall, ist aber ansonsten eigentlich ganz aktiv. Kann es an den Zähne liegen? Zwei sin...

meg72

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich wieder häufiges Aufwachen in der Nacht! - gern auch an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetztknapp 21 Monate alt und hat seit ein paar Wochen plötzlich wieder Probleme beim Schlafen! Sie hat sonst eigentlich imme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe mal ne fragen mein kind hat unterschiedlich große füße ist das schlimm ist genau ein schuhgröße unterschied?er ist 10 monate alt. dan...

maedchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind kaut seit 2 Tagen nicht mehr richtig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, unser Sohn (15 Mon.) war bisher kein Kostverächter. Normalerweise kaut er auch wie ein Großer. Vor 2 Tagen hatte er Fieber und...

Michi12345

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, herzl dank für ihre schnelle antwort. ja, bzgl des mmrv impfens werde ich mich mit der kiä beraten, danke. ok, vom "bloßen" ansehen wird nic...

angelwoman24

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine "nachbarn", mit denen ich eher weniger zu tun habe, haben jetzt neugierig in den kinderwagen zu meinem sohn , fast 9 mo, geschaut. gehus...

angelwoman24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken durch Gürtelrose übertragen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Mutter hat diese Woche eine Gürtelrose an der Nase bekommen. Momentan wird sie mit starken Tabletten und einer Salbe beha...

Yvonne+Adrian

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserer 5-jährigen Tochter begann letzte Woche ein leichter Infekt (Schnupfen, kein Fieber), morgens leichter Hus...

luise2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Fuß Mund Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Sohn hatte seit vorgestern Abend hohes Fieber und seit heute die typischen Blasen an den Händen, Mund, Füßen und im Win...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impetigo contagiosa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo bei meinem 4 jährigen sohn wurde heut die oben genannte diagnose gestellt. die eiterbläschen haben sich vorrangig an den füßen und händen lok...

niti0206

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeschutzimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ab welchem Alter man Kinder grippeschutzimpfen kann? Besteht da überhaupt die Möglichkeit? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet