Frage: Abends weniger Nahrungsaufnahme!!

Hallo Hr. Dr. Busse, wie sehen sie das mit der Nahrungsaufnahme meines Sohnen 6,5 Monate alt (korrigiert 5,5 Monate). Das Gewicht ist m. E. gut, kam mit 1980g zur Welt am 28.02.11 u mittlerweile wiegt er 7200g. Er hat aber damit begonnen gegen abend immer weniger zu trinken, ist das ausreichend: 06. Uhr 180 ml Pre 10. Uhr 150 ml Pre 13 Uhr 190 g Kartoffel/Fleisch Menü + 50-70 g Obst 15 -15.30 Uhr 130 ml Pre 18.30 Uhr Milch-Getreide-Brei allerdings mit Obst beigemengt, ich rühre für 130 ml an + 60g Obst noch hinein, pur schmeckt er ihm garnicht, er isst dann aber nur den halben Brei!!!! 20.30 Uhr 100 ml Pre und dann gehts wieder von vorne los, 06 Uhr .......... Wie sehen Sie das, ist das genug!? Wasser, Tee akzeptiert er nicht, ich biete ihm trotzdem immer an und trinke vor ihm aber er möchte noch nicht!! Stuhlgang hat er tägl. wurde jetzt auch nachdem ich den Abendbrei eingeführt habe fester und er muss nun auch fester drücken bis was kommt!!! Trotzdem habe ich immer Angst, das er nicht genug bekommt!! Früher hat er am abend mehr getrunken!! Ich danke Ihnen schonmal fürs Lesen und für Ihr (immer sehr hilfreiches) Kommentar!! VG Nicole Danke für Ihre

von edcbyesprit am 15.09.2011, 22:28

Antwort auf: Abends weniger Nahrungsaufnahme!!

Liebe E., das ist genau die richtige Menge und er nimmt ja auch perfekt zu. Alles Gute!

Antwort auf: Abends weniger Nahrungsaufnahme!!

Hab noch was vergessen, seine Windeln sind ca 2-3 mal am Tag fast voll und die restl. 2-3 nicht sehr.

von edcbyesprit am 16.09.2011, 09:32