Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie erkennt man, ob eine Bronchitis viral oder bakteriell ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (6,5 Monate) wurde gestern eine spastische Bronchitis diagnostiziert, die wir mit 2x9Tropfen Salbubronch beh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Sohn mit 8 Jahren schon einen Nierenstein haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g.Herr Dr. Busse, folgender Vorfall ..mein Sohn (8 Jahre) ging nach dem Urinieren vor Schmerzen zu Boden. Er zeigte auf die rechte Nierengege...

Profundia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell gelangen kleine Dinge in die Luftröhre?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr Busse, eine prinzipielle Frage hätte ich: Wie schnell gelangen kleine Dinge bei Kleinkindern in die Luftröhre? Mein SOhn, 11,5Mo. h...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Druck am Po was könnte das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , meine Tochter hat oft einen druck am Po , als ob sie auf Klo müsste , kann sie dann aber nicht . hat auch oft leichte bis starke bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dellwarzen wurden vereist sollte ich den Arzt wechseln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, jetzt bin ich einigermaßen geschockt, da gehe kich mit meiner Tochter extra zum Hautarzt, der vereist die Dellwarzen und jetzt sa...

shokocrosy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Manches Gemüse kommt unverdaut wieder raus!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Sohn (11 Monate) gewisse Gemüsesorten (Mais und Karotten gekocht,...

Schnatterliesl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Kindermilch darf man am Tag geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, meine Tochter 12 Monate trinkt 300 ml Kindermilch am Tag. da ja in der Kindermilch weniger tierisches Eiweiss ist ...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist 7 Monate. Wir wollten demnächst mit dem Babyschwimmen beginnen. Jetzt sagte eine Bekannte, dass es wohl eine neue Studie ...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


keine Gewichtzunahme normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, mein Sohn ist jetzt im 5. Monat und wiegt zur Zeit 6500g. Er trinkt am Tag bei maximal 5 Milchmalzeiten höchstens 750ml, gan...

pandora10michaela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn geht selten aufs Klo ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist schon 9 Jahre alt. Er hatte als Neugeborenes eine Urosepsis wegen einer Urethralklappe, die im alter von 7 Wochen en...

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiße Pünktchen im Gaumen was könnte das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (5,5 Monate) hat seit ein paar Tagen 2 ganz kleine weiße Pünktchen im Gaumen. Zuerst dachte ich beim ersten Punkt es wäre ein Zahn, ...

gwennerle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Gewichtszunahme in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe ihnen ja erst vor 2 Tagen geschrieben wegen der eher minimalen Nahrungsaufnahme meines 9,5 Monaten alten Sohnes! E...

nic.ole

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen dem Husten meines Sohnes tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 8 ein halb monate alt und hat gestern sein dritten zahn bekommen. Am selben tag hat er angefangen zu Husten und kaum was zu essen. Die l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgen von Lippenherpes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mache mir ziemlich große Sorgen... Mein Sohn ist 6 Monate alt. Kräftig und gesund. Heute früh war meine Schwiegermutter bei uns und hat m...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind die Augenringe vom Elektrosmog?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, gestern meinte ein befreundeter Allgemeinarzt, mein Junge ( 4 Jahre) hätte so halbe leicht dunkle Ringe unter den Augen, dass heißt er ...

KatrinRico

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atempausen länger als 20 Sekunden was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vor 2 Wochen hatte unser Sohn (7,5 Monate alt) vermutlich eine Atempause. Um ca. 22 Uhr ist unser AngelCare angesprungen. Unser Sohn lag am Fußende a...

Mona010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann man eine Darmentzündung o. Reizdarm übers Blut feststellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn 3 Monate bekommt schon eine Spezialnahrung aufgrund ND; Blähungen.... Neocate....aber seit 3 Tagen stinken seine Pupse und Stühle wieder ex...

lady26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie verhalten bei Lungenentzundung im Familienkreis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Vater, mit dem wir in Haushaltsgemeinschaft leben, ist bereits seit längerer Zeit erkältet. Da sein Befinden nicht besse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind die Infektanfälligkeiten normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (7,5 Monate) ist dauernd krank. Angefangen hat es mit Erkältung Anfang Sept.11, danach Mittelohrentzündung, wieder Erkäl...

Sonni83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum schläft mein kind nicht mehr durch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist jetzt 7 monate alt geworden. bis vor 2 monaten hat er wunderbar durchgeschlafen bis zu 9 stunden nachts. jetzt ist das nicht mehr so. er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet