Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wann schließt sich die hintere Fontanelle?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt, 68 cm groß und 7,1 kg schwer. Am oberen Hinterkopf ist meines Erachtens noch immer die hint...

LaCabira

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was ist bloß los?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, ich weiß momentan nicht weiter. mein sohn (34+0) war seit seiner geburt ein ganz unauffälliges kind. er hat sich supe...

elli1982

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetrazyklinsalbe bei Entzündung am Finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 21 Monate alt und hat regelmäßig Entzündungen am Nagelbett mit Eiterbildung. Daraufhin muss er jedesmal 10Tage Antibiotika einneh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang klappt nicht/entleer sich nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, ich hoffe, dass sie mir vielleicht helfen kann. Meine Tochter ist jetzt 3,5Jahre alt und seit 4 monaten trocken. Beim schlafen hat...

Toka79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prospan Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, ich habe eine Frage.Ich habe einen kleinen Sohn ,der am 11.12.11 geboren wurde. Er muss wegen seiner starken Verschleimung ...

Naddi81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux, zu viele Medikamente?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich schreibe Ihnen aus Frankreich um eine unabhängige Meinung zu bekommen. Meine Tochter (14 Wochen) leidet unter Reflux. Nac...

papillon5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verschluckt sich ständig und ringt nach Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere kleine Tochter (3 Monate alt) verschluckt sich oft so schlimm, dass sie für einen kurzen Moment keine Luft holt un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ätherische Öle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe ein Öl besorgt, daß ich lt. Verkäuferin bei meinem 2jährigen Kind gegen Husten u. Schnupfen anwenden kann (auf Brust, Rücken und Fußsohle...

pam77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fußnägel wachsen schräg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere knapp 11 monatige tochter hat an beiden füßen eine kleine besonderheit. der mittlere zeh ist auf jeder seite im vergleich z...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun gegen Landkartenzunge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7Jahre alt, hat eine Landkartenzunge. Wovon kommt das und wie bekommen wir es weg? Danke im voraus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verabreichung von Ospolot 200

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 10 wurde nach 1,5 Jahren Unterbrechung nochmals auf Ospolot 200 eingestellt. Nachdem er ca. 2 Jahre Ospolot 50 eingenommen hatte, haben wir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang 10 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat heute auf einmal einen richtig dunkel grünen Stuhlgang. Ist das normal? Er leidet auch schon seit Anfang an an ...

Sylvia_v.A.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kopf schütteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Tochter (7,5 Monate) schüttelt seit einigen Tagen beim Spielen ständig den Kopf (wie Nein sagen) und grinst meist dabei. Reagiert man dr...

miamiamiamia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tochter kann seid silvester nicht mehr schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine 2 jährige tochter ist in der silverster nacht krank geworden, und so mussten wir von freunden mitten in der nacht während der größten knallerei ...

lady-kiss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie gefährdet ist mein Baby Keuchhusten zu bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 9-monate alter Sohn bekam mit 9 Wochen eine Lungenentzündung, danach hatte er rund alle 2-4 Wochen Bronchitis, auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schon wieder eine herpesfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, zunächst einmal möchte ich ihnen ein frohes, neues Jahr wünschen. Leider muss ich sie erneut mit einer Herpes-Frage nerve...

pausbacke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist3 Jahre alt und klagt seit gestern über bauchkrämpfe und hat Durchfall. Er hatte gestern noch Fieber doch heute ist es schon we...

Al3x

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Syndaktylie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, ich habe eine Frage was mich sehr sehr beunruhigt.Meine Tochter ist jestzt 1 Monate alt und hat lt. KiA eine Syndaktylie (Zehen...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) hat seit gestern Bindehautententzündung. Jedenfalls schaut es stark danach auch. Das Unterlied ist gesc...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet