Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mein Kind hebt sehr lange den Kopf, ist das gesundheitsgefährdend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Basse, unsere Tochter ist nun 5 Wochen alt und schon kurz nach der Geburt hat sie ihren Kopf in der Bauchlage relativ lange hochgehalten. ...

Naddyx3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D-Gabe bei Säugling in Südamerika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind ist 7 Wochen alt und wir leben in Südamerika. Meine Frage bezieht sich auf die Vitamin D-Gabe. Unser Kinde...

evh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Bauchkrämfe und harter Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, trotz täglichem Stuhlgang hatte meine Tochter (8 Jahre ) täglich Bauchweh und wiederkehrende heftige Krämpfe über 4 Wo...

grisi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunden po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse meine tochter ist 8 monate alt und hat immer wieder beschwerden mit dem wunden po. Sie kriegt gerade oberhalt zwei zähne auf einm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hat Konzentrationsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 8jähriger hat in der Schule (vor allem beim Schreiben) Konzentrationsprobleme. Gibt es gute Bücher, wo ich etwas erlesen kann, wie ich ihm helf...

Lommelchen01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang nach Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter (4) musste wegen einer starken Erkältung ein Antibotikum nehmen, letzte Einnahme war vor ca. einer Woche... Seit...

schnuffi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunde am Lippenbändchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter (9 Monate alt) ist vorhin aus dem Stand unglücklich gefallen und ist dabei mit der Lippe an der Tischkan...

catena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel und Baby :( Was kann passieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir haben in unserer Wohnung ein großes Problem mit Schimmel. Wir beseitigen ihn immer wieder, trotzdem kommt er wieder. Im Schlafzimmer zwei ...

dani24985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grösse und Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil meine Tochter ziemlich wenig isst. Nun kommt auch noch dazu, dass sie Probleme mit der Verdauung hat. ...

Patty_07

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kortison bei PFAPA-Syndrom?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, der in zwei Monaten fünf Jahre alt wird, hat seit über einem Jahr fast jeden Monat eine Mandelentzündung, meistens mit Fieber, in Einzelfäl...

pirata

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist das normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ist das normal? ist das normal, dass ein Kind mit 2,5 Jahren jeden TAG so krass anders drauf ist? EIn Tag HORROR ein Tag geht u. ein Tag besser..... ...

Delfinoris

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfbewegungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, habe eine Frage was mich seit einer Woche beunruhigt.Meine Tochter (8 Wochen alt) dreht ihren Kopf sehr oft hin und her.Ich beobach...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schläft viel zuviel (20 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich finde mein Sohn schläft viel zu lange. Er schläft von 19.00 uhr - 7.30 uhr mittags von 11.45 - 16.15 uhr. Ist das nicht ein wenig viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liebesperle im Nasenloch...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 3 jährige Tochter steckte sich soeben eine Liebesperle in die Nase. Ich sah das Teil im linken Nasenloch, aber bekam sie nicht mehr zu...

BlackCat101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Rauschen ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse! Unser Sohn ist 8 Wochen alt und hat bisher immer schlecht eingeschlafen, es fehlte so das letzte Quentchen um in den S...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr De. med. Busse, meine Tochter (13 Mon.) trinkt am Tag ca. 300 ml Kindermilch max. 300 ml Wasser und noch 1 Obstglas. Reicht die Fl...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse mein sohn 5jahre alt leidet seit der geburt an neurodermitis haben schonfasst alles ausprobiert dieses jahr wurde das wieder schli...

jessica12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie findet mein Baby leichter in den Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft seit ca. 2 Monaten sehr unruhig, er lässt sich nur an der Brust beruhigen. Soll er ohne Brust einschlaf...

SannyW30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weniger Trinken normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um mein 9 Wochen altes Baby. Sie trinkt normalerweise alle 4 Stunden 180 ml Bebevita 1er Nahrung.Letztens hat si...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet