Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab welcher Temperatur hat ein 19 Wochen altes Baby Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ab welcher Körpertemperatur muß ich mit meinem Baby zu Arzt, bzw. Ab wann hat mein Kind erhöhte Temperatur, ab wann Sp...

t.haxn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal wieder folgende Frage Unser Nachbarskind hat seit Gestern (Mittwoch) Windpocken Das Kind hat mit unserer Tochter am So...

Karin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Badetemperatur im Pool?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter ist 4 Monate alt und nun ist schönes Wetter. Wie muss die Temperatur im Pool sein,damit es gut für die kleine ist? Ist es...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pre nahrung.. war das ein fehler?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe eine frage bzgl der prenahrung. ich musste meiner tochter dreimal ein fläschen geben.. in der 8. woche, 11. woche und 13 woche. jeweils eines...

amrasa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, meine tochter ist jetzt 7,5 (korr. 5,5) monate alt. sie entwickelte sich ganz unauffällig und hat reifgeborene in allen b...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,lieber Dr. Busse,mein Sohn ist jetzt 3 Wochen in die Krippe gegangen und seit Di hat er einen Infekt(roter Hals und Fieber) Mi war ich mit ihm b...

anja_robby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was passiert nach einem Stromschlag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Tochter hat heute in die Steckdose gefasst(vermute ich zumindestens) als ich auf Toilette war.Sie kam an und hat kurz geweint und mit ...

urmel1210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten geht nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 3jährige Tochter hat seit letztem September (Kiga Eintritt) immer wieder Infekte. Husten, Schnupfen, manchmal mit Mittelohre...

mikitanja2005

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was soll ich tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist 12 wochen alt,ständig weint,hat fieber,trinkt nur kalte milch,steckt hände in den mund,und hat rote hals... arzt hat mir nur zäpfchen ge...

qoeloy21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion nach Prevenar13

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (20 Monate) hatte am 16.05. eine Prevenar13 Impfung. Er wurde zuvor 11/10, 1/11, 2/11 mit Infarixhexa & prevena...

PuW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was, wenn Baby nicht krabbelt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und bringt sich schon seit einigen Wochen erfolgreich auf Hände und Kniee. Allerdings kommt er n...

LucasMami11

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



husten und pfeifen beim atmen seit wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo hr.busse, mein sohn 10 monate jung hat schon seit wochen anhaltenden husten, manchmal so schlimm bis zum erbrechen. er röchelt bzw. pfeift auch...

issi203

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sommerhütchen oder Erstlingsmütze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin mir nicht sicher welche Kopfbedeckung besser geeignet ist. Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und momentan trägt er noch wenn wir drau...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Risse in der Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Großer ist jetzt 3,5 und zieht sich schon seit einer Weile seine Vorhaut zuurück. Nur soweit es geht natürlich, er hört auf, wenn es ihm weh tut,...

nari911

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine eochter hat allesreiniger geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine tochter 2 hat heute um 17 uhr Putzmittel genommen und getrunken aber zeigt keine anzeichen .. ich mache mir totale sorgen .. was soll ic...

Butterfly001

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vorhautverengung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein Sohn 8 Jahre hat eine Vorhautverengung die Operiert werden soll . ich möchte aber noch etwas warten und es nochmal mit einer creme ...

frauholle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit Herpes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe im Moment einen "blühenden" Lippenherpes. Jetzt habe ich heute den ganzen Tag aufgepasst, daß ich meinen Sohn 5 1/2 ...

Andi626

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kindchen macht theater wenn es schlafen soll...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

und zwar von mein freund die tochter ist 2 jahre jetzt geworden... seit einiger zeit fängt sie total an zu schreien wenn sie ins bett gehen soll... sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stetige Gewichtszunahme unter Viani

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin ziemlich verzweifelt, da ich mich mit meinem Problem von dem behandelnden Arzt nicht erstgenommen fühle. Meine Tocht...

Natascha1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet