Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Backenzähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt, und hat gerade ihren ersten Backenzahn bekommen. Der kam eigentlich ohne viel Probleme (eher w...

Die-Bine

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impetigo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 9 Monate, hatte vor 7 Wochen eine Impetigo am Bauch, die mit einer Antibiotika-Salbe behandelt wurde und...

gh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag - Frühförderung sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bereits mit meinem Kinderarzt gesprochen, dieser meinte aber, er entscheidet solche Sac...

Sandra258

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, ich bedanke mich für Ihre Antwort in meinem letzten Beitrag.Ich hätte aber noch eine Frage und zwar fiebert meine Tochter(14 Mo...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Fieber nach MMR-Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (12 Mon.) hat nun den 3. Tag Fieber (immer zwischen 39 und 39,8). Es begann genau eine Woche nach ihrer MMR-Impfung also am 7...

Jolima

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sohn 7jahre macht mir sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Dr. Busse. Ich weiß nicht mehr weiter und wir haben nächste woche auch einen Arzttermin.mein Sohn leidet seit 2 Wochen an immer wiederkehre...

naensle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich einen Ersatz für Kuhmilch suchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wie sinnvoll und nötig ist es, einen (pflanzlichen) Ersatz für Kuhmilch zu suchen? Mein Sohn wird bald 2 und isst für sei...

PiaW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geplatzte Ader

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zu vorherhender Frage: Gestern hat mein Sohn so wild mit den Armen gerudert, dass er sich selbst ziemlich fest ins Aug geschlagen hat. Er hat auch ...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Extreme Unruhe und Rudern der Arme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn ist 5 Monate alt und ein sehr neugieriges, aber sensibles Baby. Seit einigen Tagen bemerke ich, dass er ...

huhn80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zu schreien im schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr.busse,mir ist klar dass kinder auch mal träumen..nur kann das wirklich bei jedem schlaf tagsüber sein und ist es nicht komisch dass es nacht...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind will nicht schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit einiger Zeit gestaltet sich das Schlafen bei unserem 3jährigen Sohn als sehr schwierig. Mittags ist an Schlaf ga...

carla585

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weiche wölbung nach saugglockengeburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn kam mit der saugglocke auf die welt und wird am dienstag 3 wochen alt ,er hat immer noch so eine weiche beule am kopf ,meine hebi meinte das...

njunja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


magen darm grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo habe noch mal eine frage und zwar mein sohn 1 jahr hat ja magen darm grippe seit mittwoch abend isst seit dem so gut wie garn nichts. nur sal...

Nicki1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkverweigerung bei Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter(14 Monate)macht es mir nicht einfach,wenn sie krank ist.Denn bei jedem fieberhaften Infekt verweigert sie jeglich...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun damit mein Sohn nicht ständig krank wird

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber hr dr busse, Ich möchte mich gerne mit der frage an sie richten was ich tun kann damit mein sohn nicht ständig krank wird. Kurz seine kranke...

Katydid

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Grippe mit Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 2 Jahre (Kleinwuchs) hat seit 1 Tag Magen-Darm Grippe, war morgens beim Kinderarzt habe Vomex für die Übelkeit bekommen, hat auch...

danielapa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühförderung notwendig oder übertrieben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist mit seinen 14 Monaten in seiner allgemeinen Entwicklung nicht der Schnellste. Momentan ist er, dank Krankengymna...

Sandra258

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ursachen unklares fieber baby 9 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter - 9 Monate - hat seit 3 Wochen taegliche Fieberschuebe. Wir hatten das am Anfang nicht ernst genommen, da sie ihre e...

liamka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum erbricht er wirklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber versuchs mal. Also mein sohn ist fast 5 jahre alt. Im moment erkaeltet.gestern sogar mit erbr...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein sohn 2,5 hat immer wieder infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn 2,5 Jahre wurde im März operiert. ihm wurden polypen entfernt sowie paukenröhrchen eingesetzt. jetzt hatte er eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet