Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfausweis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, im Rahmen unseres Umzugs sind leider die Impfpässe von meinem Mann und Sohn irgendwie verschollen. Nun habe ich am Dienstag die Sch...

schnecke1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, mein Junge ist jetzt 4,5 Jahre und er steht vor einer Polypen-OP. Die einzige Chance ist, diese zu umgehen, ca 4 Wochen Nasonex - damit...

KatrinRico

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



röcheln nach der op normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Abend, ich habe folgendes Problem. meine Tochter, 12 Monate alt, wurde gestern operiert. ihr wurden mäßig grosse polypen entfernt, sowie eine...

chapli30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand zu kurz, HILFE!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Am 21.06 bekam meine Tochter (12 Wochen) ihre 2. Impfungen. Am Abend war sie sehr muede und hatte 38,5 Fieber...Sie ist seid dem einfach nicht sie sel...

Jessica83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich tiefgekühltes Gemüse für Babybreo verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerhter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und wir haben bereits 2 Milchmahlzeiten ersetzt. Ich wollte fragen, ob...

avench

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall nach Umstellung von HA-Milch auf normale 1-Nahrung???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben unseren 8 Monate alten Sohn, nach Rücksprache mit unserem KiA von HIPP HA1 auf HIPP 1 umgestellt. Nun ist er seit ein...

SW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist diese Art und Weise irgendwie auffällig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn 10 Monate alt, hat zurzeit eine Art und Weise, wie er die Augen zusammen kneifft oder uns zu zwickert. Hat er da...

Schnatterrinnchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute eine Frage wegen unserer fast 3-jährigen Tochter an sie. Vor ca. 4 Wochen hatten wir zum ersten Mal das Proble...

julia2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gabe von Vitamin A, C, D und Fluor bei 7 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir leben mit unserem 7 Monate alten Baby in Südamerika und unser Kinderarzt hat uns die Gabe von A, C, D und Fluor in ...

evh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich zufüttern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn ist am 17.03.2012 auf die Welt gekommen (2720g, 48cm) und ist jetzt 62 cm groß und nur 4780 g schwer.Ich stille vo...

Herma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr dr busse, meine tochter ist nun 1jahr alt und hat alle vorgeschriebenen impfungen erhalten - mmr+v aber erst 1mal vor 4wochen - nun würden wi...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anfassen von Besuchern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe folgendes Problem, wie verhalte ich mich richtig bei Besuchern die mein Kind 9 Monate einfach anfassen ohne sich die Hände zu wasc...

Zoe-Cecile

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Juli 2 Jahre, bisher haben wir die Vorhaut komplett in Ruhe gelassen. Er hat jedoch auch seit ca. 1 Jahr einen k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtige Zimmertemparatur in Dachgeschosswohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir bekommen im August ein Baby! Nun stehen wir vor einem kleinen „Problem“. Wir wohnen in einer Dachgeschosswoh...

Mhos

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dru Busse! Die Kinder hatten ja gerade die Ringelröteln und nun hat einer von beiden Schnupfen und Husten,kann das noch zusammen hä...

Sabrina.L

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen, dass mein ungeborenes Kind CMV hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin in der 27. SSW. Bei dem Organultraschall wurde in einer Gehirnkammer eine Abweichung von nicht einmal 1mm festge...

Emma1002

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten seit min. 6 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre. Seit min. 6 Wochen hat unser Sohn einen schlimmen Husten. Seit er im KiGa ist seit Anfang April war er meistens krank....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss ich noch mal impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. mein sohn (31 monate) hat am 27.8.11 (mit 20 monaten) und am 29.10.11 (mit 22 monaten) jeweils eine pneumokokkenimpfung mit synflorix bekommen....

wannaknow

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger- und Fußnägel beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, bei meiner Tochter (23 Monate) sind mir folgende Dinge in den letzten Wochen aufgefallen und ich würde Sie gern um Ihre Einschätzu...

jil-sydney

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet