Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


6 tage fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter hat seit 6 tagen hohes fieber es schwankt immer zwischen 38,5-40 grad. war jetzt schon zwei mal beim arzt aber das einzige was die...

baerchen23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Fahrradanhänger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich werde nun damit warten, bis unser Kleiner wieder mitfahren darf. Kann ich ihm bisher damit geschadet haben...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtrag frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, velen Dank für Ihre Antwort wg dem Sturz meines Sohnes. vom Sofa . Er verhält sich immer noch normal. Natürlich beobachte ich ihn ...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall oder normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser 4 Monate alter Sohn hatte seit Montag sehr wässrigen Stuhlgang mehrmals am Tag, wir waren daraufhin bei der Kinderärztin die ihn ...

Sheyrin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist grunzen normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, zunächst danke für die rasche Antwort. Darf man mit einem positiven B-Streptokokken Test stillen? Wird das Kind nicht angesteckt? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Therme mit 8 Monate altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, darf man mit einem 8 Monate altem Baby in die Therme? Und wenn ja wie lange darf es im Wasser bleiben? Kann ich mehrmals...

Sonja-Lady

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 10.5 Monate ist heute morgen vom Sofa auf den Teppich gefallen ( darunter Laminat ) hat kurz geweint. Aber seitdem ist er ganz normal. Muss...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie bemerkt man, ob sich Kind was gebrochen hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine Kleine (3 J.) hat vorher beim Trampolinspringen plötzlich geschrien. ich weiß nicht, ist sie hingefallen, umgeknickt, habs nicht geseh...

pam77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann fangen Babys zu essen an?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Kleiner Nachtrag zur Vorherigen Frage: Wir haben Tip erhalten, dass wir zur Milch Reiswasser tun sollen, damit die Milch e...

frauhalwan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum spuckt das Kind stets die Milch wieder aus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein junger ist 3 Monate Alt, wir geben ihm Similac Comfort Pulver Milch fuer 0-6 Monate Jahre Alt. Gleich nach jeder Port...

frauhalwan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörscreening

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, heute möchte ich eine Frage bezüglich des Hörtests im Rahmen der U2 stellen. Bei unserer Tochter, die vor 6 Wochen spontan geboren ...

anna2110209

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr Dr. Busse, mein Sohn zeigte mir eine Stelle schräg am rechten Hinterkopf,die ihm beim Drücken wehtat,Ich fühlte sowas wie einen ...

lilablume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist grunzen normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe gestern leider per Zufall im meinen Mutterpass endeckt, daß mein B-Streptokokken Test positiv war.(3 Monate nach der Geburt)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fahrradanhänger und Köpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe einen 2,5 Jahre und einen 11 Wochen alten Sohn. Wir machen gerne zusammen Sport, so dass unsere Söhne im Fahrradanhä...

rechenmaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ursache für Überstrecken im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, unser Sohn (5 Wochen alt) hat vor einer Woche nachts seinen Kopf und Rücken total überstreckt und sich völlig steif gemacht. Da er...

zinzin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Backenzähne schon mit 8 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Eben hat mein Sohn,der nächste Woche 8 Monate alt wird, sehr geschrien. Ich sah in seinen Mund, da ich vermute dass bald die oberen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten in der Leiste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vor eine Woche hat mein 4-jährige Sohn plötzliche akute Schmerzen in der Leiste (beide Seiten) und konnte gar nicht laufen. Wir wa...

gwentan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika ja oder nein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse: meine1.5 Jahre alte Tochter hatte vorgestern Nachmittag ploetzliche Durchfall und in der Nacht dann Fieber. Gestern den ga...

Annalina80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Schlaftemperatur ist die beste?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 6 Monate schläft seit seiner Geburt nur im Schlafanzug und wenn es richtig warm war nur im kurzen Body. Wir wohnen im 5 Stock und haben i...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet