Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schmerzen in der Nierengegend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist knapp 23 Monate alt und fasst sich seit 2 Tagen manchmal mit der Hand an den Lendenwirbel Bereich bzw an ...

chrpan

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate hat seit Freitag Husten, Schnupfen und ist seit zwei Tagen Heiser. Welche Mittel bzw. Hausmitte...

Sunny2309

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang- wie oft normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (9 Mon.) isst m.E. keine zu großen Mengen mit 80-130g pro Mahlzeit und wird morgens, abends und bei Bedarf nachts gestillt...

bajadera

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter schläft nicht im eigenen Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (17 Monat) schläft leider nicht in ihrem Bett. Sie schläft im Elternbett ein und wir tragen sie je nach Machbarkeit um, oft wach...

Bienedus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nochmal eine frage wie fördere ich am besten das gleichgewicht von meinem sohn..???würden sie ein laufrad empfehelen die meisten sind erst ab 2.Jahren...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleichgewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse waren gestern beim Kinderartz wegen der u7 war alles in OK...nur ich habe in letzter Zeit bei meinem 2jährigen Sohn bemerkt das er o...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Vaginalpolyp ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter 1 Jahr wurde ein Vaginalpolyp festgestellt. Woher kommt so etwa, was kann man tun, muss es operiert werden, kann es was schlimmes s...

xx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überhtizung bei 32 Grad möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir sind gerade im Urlaub und waren mit meiner 5 Monate alten Tochter zum ersten mal beim Schwimmen im Hoteleigenen Kinde...

chichi81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter (4Wochen) mag/ kann nicht auf der Seite liegen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (4Wochen) mag/ kann nicht auf der Seite liegen. Woran kann das liegen? Auf dem Rücken schläft sie super. Sobald ich sie au die Seite dre...

Carla12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein Bericht im Fernsehen gesehen, über Impfungen. In den Zusammenhang wurde gesagt, das es bei mehreren Millionen Menschen, vielleich...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter wird nicht trocken nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter war in ihrer Sauberkeitsentwicklung super schnell, bereits mit 1,5 Jahren konnten wir die Windel weglassen, si...

Snüff

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse, ich habe mich zum schutz meines kindes gegen keuchhusten impfen lassen . Mein arzt spritze ein kombipräperat dt- ipv - pertussis...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gründe für tiefes Einatmen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein fast 5-jähriger Sohn atmet in den letzten Tagen vermehrt tief ein. Da er anfangs auch noch ein bißchen erkältet war...

schnecki72

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso nuckelt unsere Kleine so komisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Kleine,11 Wochen,steckt seit ein paar Tagen häufiger als sonst die Hände in den Mund und kaut darauf rum,speichelt viel,steckt immer wi...

Winterbraut

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Wochen alter Säugling hat seit Geburt Stridor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein kleiner Sohn hat seit Geburt einen Stridor. Dieser tritt immer dann auf, wenn er sich aufregt (Hunger, Spielen). Beim S...

dagi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mikrodeletion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Haben sie Erfahrung mit Kinder mit Mikrodeletion 21/11 q?

wesch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte um Rat Sohn 11 monate hat seit 15.9 husten Nase läuft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. , brauche Ihren Rat. Mein Sohn hat nun seit 17.9. starken Husten die Nase läuft mal hat er Fieber er ist allgemein mal gut g...

Nuray

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum pullert meine Tochter wieder ein ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 5 Jahre pullert seid 4 Wochen regelmäßig ein..... HILFE, woran kann es liegen, was kann ich tun, damit sie es lässt? Habe den ein...

rina84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schäden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine kleine ist 9.monate sie krabbelt und zieht sich überall hoch.. wir haben laminat in unserer wohnung sie ist 2mal schon auf den hinterkopf...

bahar11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage vom 30.09.12 Hodenfehllage trotz op?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die schnelle Antwort Dr. Busse. Ich habe nun sowohl die Urologin als auch unseren Kinderarzt telefonisch diese Sache erläutert, beide gaben...

daj1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet