Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Halsschmerzen Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe seit gestern Halsschmerzen; stille meine 5 Monate alte Tochter bis auf ein paar Löffelchen Pastinake voll. Welches Medikamen...

Nana1500

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grösse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag! Meine kinderärztin machte mich vorhin sehr unglücklich mit der aussage dass mein sohn, jetzt 9 wochen alt, zu wenig gewachsen ist! Er...

Mond24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsschmerzen ohne Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn leidet seit Sonntag an starken Halsschmerzen. Er sagt mir immer, dass ihm der Hals so weh tut und fässt sic...

Jerry19992

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das wirklich scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei umserem sohn (2jahre) wurde am we Scharlach diagnostiziert. Er hatte rote punkte am gaumen mit teilweise weissem belag, aus...

katerhase

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopf nach vorn gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber Dr Busse heute morgen nahm ich meine fünf Monate alte Tochter auf meinen bauch , also bauch auf bauch und in dem Moment als ich sie hoch nahm ...

nicole86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine MKI gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei meinem Kind wurde gestern eine geringe Mitrallklappen Undichtigkeit festgestellt...Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das Kind operi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn, 1 1/4 Jahre, findet endlich mal Gefallen an Obst. Er mag Äpfel sehr gern, was uns freut, da er die ganze Zeit alles i...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Wachphasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und hat eigentlich bis Ende April sehr gut nachts geschlafen. Ende April fing es an das er nur schwer einschlafe...

Katjes382

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autokindersitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Bei meinen Zwillingen fast 2,5 Jahre sind die Kindersitze Gruppe 1 beide schon sehr mitgenommen beid noch von den Gesc...

Paddy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekthäufigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, diese Frage lesen Sie sicher immer wieder. Da es mir trotz der Informationen aus dem Internet bezüglich der Infekthä...

Puksie

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte temperatur und blass/müde...GRund zur Sorge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse.... Mein Sohn( 2 1/2 J ) ist seit 2 wochen erkältet,Husten und Schnupfen... Nichts dramatisches bis jetzt,kein Fieber gehabt ...

Mellifarin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hib-Infektion - Komplikationen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Im Dezember 2011 erkrankte mein Sohn (geb. 2008) an einer Lungenentzündung. Im Februar 2012 bekamen wir nach einer Bronchoskopie die Diag...

Lessmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geringes Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen über das Gewicht meines Sohnes! Er wurde Anfang April mit 3280 Gramm geboren. Bis zur U4 Anfan...

antje2112

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist Scharlach für Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kind ist 3,5 Monate und ich stille voll. Am Freitag hatten wir Kontakt zu einem 2jährigen Kind was an Scharlach erkrankt ist....

butterblume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Karottensaft von einer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med Busse, ich habe heute Biokarottensaft gekauft,dieser ist billiger als der von Hipp,Alete und co. Nun meine Frage,darf meine Tochter ...

Crazygirl84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreht den kopf wie wild hin und her

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein kleiner ist 4 monate alt. Seit wochen haben wir ein problem. ( ich wohne zurzeit nicht in deutschland) wir waren auch beim arzt und hebam...

arzuhan80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn 11.5 Monate wurde heute gegen M M R und Windpocken geimpft. Wann ist da eine evtl Reaktion zu erwarten, und wenn ja was ...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmalz wieviel ist normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 7 Monate hat meiner meinung nach viel Ohrenschmalz. Wenn ich ihm nach dem Baden die Ohren mit einem Sicherheitswattestäbchen reinige,. si...

Baby2012Maslinica

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bewegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er ist sehr fröhlich, lacht viel und seit 2 Tagen "erzählt" er auch viel mehr! Kann mehrer...

bell30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, was kann man noch bei trockenen Dauerreizhusten machen? Seitdem mein Sohn 2 'Jahre die Kita besucht ist das leider ein ...

anja_robby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet