Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ritalin- Langzeitfolgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich muss eine schwierige Entscheidung treffen. Schliesslich wird mein Sohn und nicht ich, mit den Folgen eines Fehlentscheid leben müssen. ...

Sol omnibus lucet

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Varizellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! ich grüble bzgl. der Inkubationszeit hin und her wegen der Betreuung unseres Kleinen durch die Tagesmutter (TaMu). Rechne...

broe1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windeldermatitis geht nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Wochen alt und seit 2 1/2 Wochen plagen wir uns mit einer Windeldermatitis rum. Wir waren auch schon bei der K...

jenka86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes kurz nach der Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag Herr Dr. Busse, vorab möcht ich Ihnen einmal danken, dass Sie sich die Mühe machen, die Fragen in diesem Forum zu beantworten, au...

Lilaluna123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind zu dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist 20,5 Monate alt, ist nicht ganz 85cm groß und wiegt 13,9kg. Ist er damit zu dick? Er ist ein sehr guter Esser, in der...

Tanni85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberfrei vor Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (9) hatte in der KW10 offenbar einen grippalen Infekt. An einem Tag fieberte sie mir bis auf 39,7 Grad hinauf - danach gab ich ihr ein f...

Hystmam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Herr Dr. Busse. gebe zu, daß meine Frage ungewöhlich ist, mache mir dennoch Gedanken. Mein Sohn (fast 4 J.) hat entdeckt, daß er superlaut und su...

paula_26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beine hochlagern bei Blähungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 5 Wochen alte Tochter hat ab und zu mit Blähungen zu kämpfen. Meist treten diese am Abend und in der Nacht auf. Abends massi...

jenka86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


WICHTIG rot im intimbereich tocher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tocher 20monate hat vor einer woche auf eimal wo ich sie wickel wollten sagt sie auf einmal aua !!und hab nix gesehn hab mir gedacht nur so ein...

anastasija25

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nabelbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Habe gestern mein Sohn gebadet sein nabel ust hat raus geguckt und war rot habe ihn leicht berührt und er fing an zu weinen er ist 2 Mon...

jessica12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hoch darf die normal Temperatur bei einem Baby sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich stelle immer wieder fest das er nie eine Temperatur unter 37 Grad hat.meist liegt sie sogar am tag be...

snörli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufkleber geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ich habe noch eine Feage, die mich schon länger beschäftigt: Unsere Kleine, fast ein Jahr, hatte vor einiger Zeit kleine Auf...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit Donnerstag nimmt mein Sohn, 2,5 Jahre, Antibiotika wg. Mittelohrentzündung. Das Fieber war am Freitag schon weg. Er weint aber immer...

KK13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernimpfung Familienmitglied

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, während meiner Schwangerschaft haben meinMann und ich unsere Titer für Masern, Mumps und Röteln testen lassen. Wir sind beide in d...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 1/2 Jahre alt) hat seit Dezember immer wieder Mittelohrentzündungen (viral, bakteriell, Flüssigkeit, einfach rot,...

MamaMon1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet es ein erhöhten Tryptasewert zu haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Wegen häufigen Durchfall wurde ein allergie Test und eine Darmspiegelung gemacht. Bei Darmspiegelung war alles ok. Allergien gibt es...

Stolichnaya88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr busse wie oft darf ich kochsalzlösung zum spülen der nase verwenden? ich nehme es immer um die hartnäckigen popel aufzuweich...

fabi84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen seit 3 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit Mitte Januar durchgehend eitrigen, gelben Schnupfen. Innerhalb dieser Zeit hatte sie 2x eine M...

kasiaaa81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


astma oder cronische Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin der Vater einer 14 Monate alten tochter die kindsmutter und unsere Tochter leben aber nicht bei mir nun meine frage sie hat mir gesagt das uns...

pizza

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind das Affektkrämpfe ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Den 1. "Affektkrampf" bekam sie, als sie einen schlimmen Windelpilz hatte und es so weh tat, das sie schrie bis sie blau und bewusstlos wurde. Das gin...

Scdkmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet