Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was bedeutet MER genau?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse! Ich war mit meinem Sohn (geb. 34+1) vor einem Monat zur Entwicklungskontrolle. Unter anderem auch weil er einen familiär bedi...

waka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


prospan zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse mein Sohn ist am 4.11.2012 geb. Und hat mit 5wochen eine bronchitis der war auch 3 lag auch 3mal in verschiedene krankenhäuser die le...

emissa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


keine Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, unser Sohn, 23 Monate alt, hat bis jetzt nur die 4 Schneidezähne ( die kamen mit 15Monaten). Ansonsten ist beim im alles n...

Pichoncito

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Enddarmvorfall nach Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, unsere Tochter litt nun einige Tage an einem heftigen Magen-Darm-Infekt. Sie hat beim Stuhlgang (Durchfall) dann so arg ge...

Sonja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen in Armgelenken = Wachstumsschmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen. Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat in immer kürzer werdenden Abständen (ca. alle 2-3 Wochen) starke Schmerzen in der Nacht. Anfangs waren diese...

ninezoll

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zusätzlich trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich stille mein Sohn 9 Monate alt noch morgens und nach jeder Mahlzeit. Braucht er trotzdem noch zusätzlich trinken in Form von Wasser oder S...

Traumbärchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schlafen im eigenen Zimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 5 Wochen alter Sohn schläft schon eine Weile in seinem eigenen Zimmer. Nun habe ich aber gelesen das man es bis zu einem Jahr im Schlafzimmer der...

MamaSteffi2013

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol beim Zahnen ohne Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, kann ich meinem 11 Monate alten Sohn abends vor dem Schlafen gehen ein Zäpfchen 125 mg Paracetamol geben, obwohl er KEIN Fieb...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei Erkältung auf den Spielplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. med. Busse, Ich hatte eben schon mal eine Frage gesendet nur weiß ich nicht genau ob die auch gesendet wurde. Erst einmal dazu...

JoleenJoy08

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen-nachsprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich hab mal eine komische Frage. Bei uns im Freundeskreis werden die Kinder jetzt nach und nach 2. Bei allen steht die U7 an, bei un...

Arnolda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



nahrungsergänzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber herr busse, im pre-pulver ist fluorid und ich dachte im trinkwasser auch...? Ist das dann zu viel?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weiße pickelchen am popo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mei sohn 6 monate alt, hat weiße pickelchen am po und er ist auch bisschen wund (leicht gerötet). ich war heute beim kinderarzt und er sa...

Lissy.87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


re: babyflasche zu heiß gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, aber kann ich ihm bisher geschadet haben mit der heißen milch ca.43 grad? vielen dank! vittoria

Vittoria J.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fiebersenkende Mittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, wenn meine Kinder Fieber höher als 39,5 haben, gebe ich ihnen ein Fieberzäpfchen nach Packungsbeilage. Damit ist das Fieber aber fü...

Anni80636

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen die Übelkeit machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ( 6 Jahre) hat oft morgens nach dem Aufwachen Übelkeit, dann hat sie auch Angst, das sie gleich brechen muss. Aber d...

mary1210

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stockende Atmung im Traum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, unsere Tochter ist 4 Monate alt und schläft nachts 8-9 Stunden am Stück, dafür tagsüber aber sehr slten. Wenn sie aber doch in d...

Natalie1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankheit/Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen. Einmal eine konkrete und einmal eine allgemeine. Die 1. Frage betrifft die Medikamentengabe bei...

Birgit P

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken 2x?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Dr.Busse! Meine Söhne hatten vor ca. 3 Jahren ziemlich stark die Windpocken. Nun hat sie der Sohn einer Freundin. Diese möchte aber am Sonntag...

mama111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet