Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Narkose bei 3,5jährigem !!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn bekommt am Mittwoch seine Zähnchen repariert..... Leider - Muß sein. Er hat einen Zahnschmelzdefekt und daher schlechte Zähne. Also k...

aw29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, die Kleine hat jetzt ziemlichen Husten. Der Hausarzt hat sie heute Mittag nochmal abgehört und die Lunge ist frei. Er hat uns jetzt Monapax-...

Katinka78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsperzentilen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn fällt immer weiter aus seiner Wachstumskurve. ICh hab mal die Werte rausgeschrieben, wo er jetzt so liegt. er startete bei 67. Per...

Sunny29MR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buggy Fahrrichtung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doc, welche Position ( im Buggy) ist für meinen Sohn (1,5 Jahr) besser? Gegen Fahrrichtung oder soll er in die Ferne schauen? Eine Bekannt...

kryciunia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Übelkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter ( 6,5 Jahre) bekommt seit ca. 6 Wochen nachts Übelkeit. Angefangen hat es vor 6 Wochen Freitags nachts, da hat...

sandra09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse , meine Familie und ich machen gerade im Schwarzwald ein paarTage Urlaub ...da wir hier ein Appartment haben. Jetzt wollen wir mo...

Hesle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann ich mich mit genital herpes auf der Toilette anstecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ist es möglich sich mit genital herpes auf einer Toilette an zu stecken?Vvielen dank für ihre Antwort! Beste grüsse

27092

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, ich habe einen 2 Monate altes Baby Zuhause und meine große Tochter ist ein wenig erkältet. Ich stille mein Baby voll, stimmt es,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Am Penis gelblich-weißer Knoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim Windeln wechseln habe ich bei meinem Sohn (17.Monate) in der Nähe oder genauer beschrieben unter der Vorhaut ein...

Hasi2405

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschiedene Säfte ins Trinken mischen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist morgen 3 Monate alt! Meine Frage ist, ob ich ihm in seine Pre Milch etwas Kindersaft rein tun könnte, damit er sich l...

MamaSteffi2013

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


keuchhusten schutz - einmalig geimpft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Kind ist 13 wochen alt. er hat mit 9 wochen die erste 6-fach impfung erhalten. die nächste impfung ist in ein paar tagen vorgesehen. be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprache bei zwillingen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

kennen sie das von ihren patienten-meine zwillinge sprechen sehr undeutlich und eine sprache die nur sie unter sich verstehen-sie sind schon 3 jahre a...

marina2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Vorneweg muss ich sagen das ich mit meinem Sohn (6monate) nur auf Urlaub bin in Deutschland daher sind wir hier nicht versichert. Er hat ...

Sam1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung-was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem 2-jährigen Sohn wurde gestern eine Lungenentzündung festgestellt. Er hatte wochenlang Husten, ich war auch öfters beim Arzt. Sämtli...

julchen1010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kindesentwieklung eines 11 monate altes kindes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr busse! mein sohn ist 11 monate alt und ist ein sehr lebendiges aktives kind,was ,nach der aussage der aertzte hohe beobachtungsgabe hat,nu...

annete

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat Mitte Juni einen Termin für die erste MMR- und Windpockenimpfung. Dann ist er allerdings schon 14,5 Monate a...

Schokokeks

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo.. meine tochter ist 1jahr alt wiegt etwas über 10kg und hat momentan einen Infekt mit Fieber usw..... bei Fieber bekommt sie 2,5ml Nurofen s...

Nolle84

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Befunde deuten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Und zwar waren wir mit unserem Sohn die letzten 3 Tage im Krankenhaus da er ein paar untypische Dinge zeigte wie augen...

Franzi1602

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3-Tage Fieber und Pseudo-Krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vorab schon einmal vielen Dank für Ihre Mühe. Unser Tochter (geb. 09.09.2010) hatte vergangene Nacht einen Pseudokrupp-Anf...

Katinka78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet