Frage: Befunde deuten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Und zwar waren wir mit unserem Sohn die letzten 3 Tage im Krankenhaus da er ein paar untypische Dinge zeigte wie augen verdrehen und schmatzen dabei oder starrer blick. Nun war auch das EEG auffällig und vereinzelte EPs zu sehen. Mittwoch wurde MRT durchgeführt, gott sei Dank ohne Befund. EEG wieder auffällig und festgestellt wurde eine Absence Epilepsie mit medikamentöser Einstellung. Nun les ich mir daheim den Bericht durch und ein paar Sachen sind mir da sehr unklar.bsp MRT Befund: " diskrete Dysmyelinisierungen im parietalen Marklager bds mit etwas erweiterten Virchow-Robin-Räumen" dazu wurde uns rein garnix gesagt-nur MRT ohne Befund.. Desweiteren macht mich stutzig bei klinischer Befundung: PSR,+, +, ASR compliancebedingt bds nicht auslösbar. Heisst das die Achilles sehne hat keinen Reflex und inwiefern ist sowas schlimm?? Ich habe gedacht im KH all meine Fragen losgeworden zu sein. Zum KIA gehen wir Montag aber da liegt noch ein langes WE dazwischen:-( Uns wurde halt quasi die Diagnose"Absence Epilepsie"auf den Tisch geknallt-und in unser Familie gibt es nicht einen einzigen (auch tiefer Verwandtschaft) der sowas hat.. Trotzdem sag ich mir natürlich lieber so als etwas ernstes, denn von Epi bis Tumor stand alles im Raum konnte aber lt KH zu 100% ausgeschlossen werden-zum Glück! !! Für Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, ist noch alles etwas neu für uns. Lg, Franziska

von Franzi1602 am 31.05.2013, 11:33

Antwort auf: Befunde deuten

Liebe F., der Hirnbefund im MRT war offensichtlich unauffällig und das ist eine gute Nachricht. Aber natürlich muss das Krampfleiden behandelt werden und dann ist in den meisten Fällen auch ein ganz normales Leben möglich. Alles andere ist "Medizinkauderwelsch" was man nicht verstehen muss als Laie. Alles Gute!

Antwort auf: Befunde deuten

Psr compliancebedingt nicht durchfuegrbar heisst nur das sie die reflexe nicht testen konnte weil dein kind nicht mitmachte! Compliance also bereitschaft zum mitmachen...

von Nana1500 am 31.05.2013, 22:40