Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nagelpilz Barfuss laufen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe schon seit sehr langer Zeit Nagelpilz an den Zehennägel. Dieser wurde mit Tabletten behandelt, diese setzte ich ...

pmps

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Virus infekt?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Dr busse. Meine tochter 15 monate alt ist sei 4 tagen krank die ersten 3 tagen hatte sie sehr hoes fieber ohne anzeichen am dritten tag war...

evi-ben

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdeln(?) nur bei Maennern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei unserem Sohn (21 Wochen) beobachte ich gerade, dass er bei fremden Menschen anfaengt zurueckhaltender zu werden. Wobe...

AnneB79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung - 2. Impfung mit einem Jahr Wirksamkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat mit 10 1/2 Monaten ihre erste MMR + V Impfung bekommen. Mitte August bekommt sie die zweite mit dann genau...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 jähriges Kind hat geschwollene Backen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter, 5 jährig hat seit ein paar Tagen geschwollene Backen. Es war heiss und rot, ist mal mehr mal weniger geschwollen, inzwisc...

babylog

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich das Verschlucken von Kleinteilen verhindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein knapp 18 Monate altes Kind ist seit gestern zur Eingewöhnung in der Kita. Was mir aufgefallen ist, dass es dort im Garten Eicheln gibt, die mein ...

Jaqui80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleine Schimmelstelle - gesundheitsschädigend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, in unserem Bügelzimmer wo wir auch die Wäsche zum Trocknen aufhängen, habe ich zu meinem Entsetzen auf einem Beistelltisch ...

Piepmatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang sieht komisch aus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (18 mon.) hat in letzter Zeit öfter rot braunen Stuhlgang gehabt. Wir haben natürlich erst an Blut gedacht, aber auch übe...

joanna82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaugummi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 4, 5 Jahre und wollte gerade unbedingt ein kleines Stück Kaugummi probieren. Mein Mann erklärte ihr, dass man es ...

Sunflowergirl

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zucken beim schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sie haben mir gerade geantwortet das es in der Einschlafphase normal ist das zucken. Ist es auch in der Aufwachphase normal? Danke vielmals. liebe Gr...

maungerl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist Gartenwasser schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine knapp 2jährige Tochter macht unserm Hund gern alles nach. Am liebsten spielen die beiden mit dem Gartenschlauch, wobei der H...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrmuschel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin gerade sehr beunruhigt, denn ich habe hinter der Ohrmuschel meines 20 Monate alten Sohnes einen 0,5 cm Grossen Knoten ertastet. War sc...

Magic80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zucken im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Jahre) ist sehr lebhaft und im Moment nur mit seinen Freunden unterwegs (laufen, Radfahren, Schwimmen). Nun fällt ...

maungerl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR schon mit 9 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren gestern beim Kinderarzt zur Impfung. Als ich ihm auf Nachfrage sagte, dass die Kleine mit einem Jahr in die KiTa s...

momo_mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsbehandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Busse, ich habe insgesamt 4 Kinder, und 2 davon sind klein und zierlich. Tochter S. bekommt seit 4 Jahren somatropin gespritzt, sie...

Mma kerstin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


flystop

Frage an Dr. med. Andreas Busse

s g hr dr busse, ich habe meinem 2,5j sohn gestern flystop spray (ähnlich wie autan, nur lt apothekerin nicht so "aggressiv" (im geruch?) ) aufsprü...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liegt ein Genfehler vor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse! Ich mache mir große Sorgen um die Gesundheit meines Sohnes. Er war ein Frühchen in der ssw 34+1. Seine Entwicklung läuft eige...

waka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch-Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Da wir dämnächst nach Griechenland fliegen werden, wollte ich sie fragen mit was für ein Wasser ich die Milch Nahrung zubereiten ...

Elena-Mel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es Nestschutz für Meningokokken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, im Hinblick auf eine eventuelle weitere Schwangerschaft würde ich gern wissen, ob es Nestschutz gegen Meningokokken gibt, wen...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeifferisches Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, am letzten Donnerstag bekam unser Sohn (18 Monate) knapp 40° C Fieber und wurde dann von der Kinderärztin mit Verdacht au...

TK2401

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet