Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 7 Monate alt und stillt alle zwei Stunden nachts. Langsam geht mir die Kraft aus, denn mein großer Sohn 2, 5 ...

tanja1411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche 15 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 15 Monate alt und isst natürlich alles am Familientisch mit. In der Früh isst sie ihr Müsli mit ca. 100ml Kuhmilch...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meinen Sohn beim Arzt, weil heute morgens habe ich gemerkt dass er schmerzen hatte beim Pipi machen. Er ist 17 Mon...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges Erwachen nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse unser knapp 1-jähriger Sohn ist ist ein ziemlich schlechter Schläfer. In normalen Nächten erwacht er 3-4Mal, in schlechten meh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5. Monate altes Baby hat verformten Fingernagel. Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ca. der dritten Lebenswoche hat meine Tochter am linken Ringfinger einen verformten Nagel. Nur dieser wächst n...

Toomcat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schnulli

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Vorhin habe ich den Schnuller von der Schnullerkette gelöst. Dabei ist es mir ausgerutscht jnd auf den Kopf meines 7M alten Sohnes. Waren vll ...

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penis reiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Mein Sohn 2 Jahre alt wenn er ins Bett geht sei es zum Mittagsschlaf oder abends legt er sich auf den Bauch und reibt mit seinen ...

Biajoel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stark riechender Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr Busse, Meine Tochter hat seit einziger Zeit immer mal wieder sehr stark riechenden Urin. Ich gehe davon aus, dass sie nicht gera...

Sephora

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Vigantoletten- schlechtes Immunsystem?????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Und leider sehr oft krank! Er wird ernährungsbewusst ernährt und ich bin täglich stund...

Nina130284

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmkeim im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei mir wurde ein Darmkeim im Mund gefunden, der bei mir Halsschmerzen auslöst. und ich möchte nun wissen, wie ist der ansteckend? kann ...

Seute

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffrischung 6-fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. me. Busse, meine Tochter hat die letzte 6-fach Impfung am 9.9.2008 bekommen. Nun steht die Auffrischimpfung an. Meine Frage wie la...

Saskiamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


silikonkautschuklöffel auskochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe für mein kind(10monate) einen silikonkautschuklöffel und er wurde schon öffter ausgekocht so ca. 10min. jetzt weis ich net ob das gut ...

lucky1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse Nachtrag: Meine Tochter ist jetzt 28 Monate

Maja18042011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfte Traenendruese oder doch was anderes bei 3 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (nun 12 Wochen alt) hat seit er 3 Wochen alt ist immer das rechte Auge so gelblich verkrustet und es traent. Seine ...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, meine Tochter raubt mit täglich 1-2 Stunden meine Nerven! Denn so lange dauert bei ihr ein "Wutanfall"-"Trotzanfall" Bsp: Si...

Maja18042011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleich mehrere fragen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Meine Tochter wird im März 3 Jahre alt. Sie spricht verständlich gut und auch recht viel. Der Buchstabe R macht ihr alle...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, gestern habe ich am Hals meines 22 Monaten alten Sohnes einen geschwollenen Lymphknoten gesehen. Er ist je nachdem wie er den Kopf dr...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kuscheltier auf kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, mein sohn (2,5j) hat grad seiner 7wo alten schwester im stubenwagen sein kuscheltuch-tier (was recht dick ist) aufs gesicht gelegt,...

immimama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten nach der milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe letztens Schon mal wegendet Erkältung meiner Tochter gefragt. Ich hab mittlerweile inhaliert. Jetzt weiß ich aber nicht ob es ne Bes...

sammy0412

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutuntersuchung nach gut 4 Wochen nach Zeckenbiss ausreichend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn (4) hatte Anfang Juli eine Zecke und da wir nicht sicher waren, wie lange die Zecke dort gesessen hat, wur...

funny_mummy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet