Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Schonkost nach Magen-Darm Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr. dr. busse, mein Sohn ist 18 monate alt und hatte letzte woche eine Gastroenteritis. Wir waren auch eine nacht stationär im Krankenhaus. Es ...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ingwer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, darf ein Kind mit 4 Jahren warmes Ingwerwasser gegen Erkältung trinken? Viele Grüße und danke im Voraus

stepi1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


15 (Mo) altes Kind Hat Dünnen Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter 15Mo. Hat seid Dienstag/Mittwoch immer wieder Dünnen Stuhl. Meist ist Die Windel bis zum Anschlag voll so das ...

DreamTeam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hat mein sohn diabetes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag :-) hab mal eine frage mein sohn 16 monate ist den ganzen tag nur am trinken. er bekommt nur stilles wasser. er trinkt in etwa 2-2,5 liter...

woelkchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut ist rau

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Tochter 4 Jahre, hat eine extrem raue Haut. Vor allem am Bauch. Es juckt auch. Mit was könnten wir sie eincremen? MFG

bianca_1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie länge erfolgt ING-Untersuchung stationär?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn leidet an einer Aufweitung des Nierenbeckens mit Nierenabgangsstenose, Megaurether und Reflux von der Harnb...

Ninchen1111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufdruck T-Shirt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe heute ein Shirt gebuegelt was ganz kleine Glitzersterne drsuf hatte, diese habe ich erst bemerkt, als meine 3 monate alte tochter es ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie weiter fortfahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt. Er bekommt mittags 190g Menü, Abends isst er Milchbrei wobei er etwa nur 3/4 des Breis isst....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leichtes "Weh" im Unterbauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, To, wird im April 4 Jahre, sagt immer wieder es tut ihr in der Blasengegend, oberhalb der Scheide, weh. Ich habe dann immer gefragt, ...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby (8mon) hat Plastik verschluckt :(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hatte vor ca 8tagen einen kleinen Plastikaufkleber einer Taschentuchpackung verschluckt. (sicher war ich mir nicht, da ich da ger...

babygeheimnis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter (1 Jahr) leidet seit 1,5 Wochen an einer Bindehautentzündung, da der Tränenkanal durch ein Erkältung ...

Sternenmeer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein baby und Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter Mia5 Monate schläft viel meines Erachtens. Mia ist seit ihrem 2 lebensmonat durch geschlafen, Ca von 8-9 Abend bi...

SandraT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zöliakie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr busse, bei mir selbst ist völlig überraschend zöliakie diagnostiziert worden. die kinder haben wir daraufhin gleich getestet. neg...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung-Echolalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, es geht um meine Tochter (wird im Maerz 3). Wir haben ja bei ihr einige 'Baustellen',unter anderem auch einen Verdach...

kittyplum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Monate alt - 4 Wochen Bronchitis ?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich bin am verzweifeln... Mein Sohn ist leider sehr seit er 4 Wochen alt ist damals war er zum ersten mal im Kh mit obstruktiver B...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bitte um Rat. Einjährige Tochter monatelang verschleimt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich hoffe sehr auf einen Rat von Ihnen. Unsere Einjährige Tochter röchelt seit Geburt. Auch macht sie seit Geburt immer wieder Atemauss...

mely24

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich wüßte gerne ob es stimmt das Pseudokrupphusten von Schimmel in der Wohnung kommen kann.eine Bekannte erzählte mir das ihr Sohn er...

charlotte120805

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Seid gestern hat mein großer Sohn brechdurchfall. Ich habe es auch seid heute Nacht. Fieber 39 und erbrechen sowie Durchfall. Meine Tochte...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Logopädie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (fast 3 Jahre, geb. 34SSW) hat Artikulationsschwierigkeiten und bekommt ab sofort logopädische Unterstützu...

simoness

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet