Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist der Kollaps unserer 3-jährigen sicher nur infektbedingt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere 3 jährige tochter kollabierte im Kindergarten im Morgenkreis (in Ruhe), war ein paar sekunden nicht ansprechbar und ganz weiß im Gesicht. Den r...

kassandra81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich meningokokken . Ich habe Gelesen das sehr viele Menschen diese Bakterien im mund tr...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


op nach erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, meine 3 jahre alte tochter hat seit letzter woche schnupfen und husten. der husten ist trocken und der schnupfen ist am ab...

JoAl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



darf mein baby auf dem Boden krabbeln?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. ich habe ja NagelPilz der momentan ,da ich noch stille, nicht behandelt.wird . darf mein kleiner trotzdem auf.dem Boden krabbeln?? was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfweh bei Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) hat seit Samstagnacht scheinbar einen Magen-Darm-Infekt. Sie klagt über Bauchweh, Übelkeit, hat ...

MamavonSina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glas

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Kind (1,5 Jahre) hat heute ein großes Marmeladenglas auf den Boden geknallt. Stand natürlich direkt davor. Können dabei kleine S...

Babystar2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz von der Bank auf Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein Kleiner 22 Monate ist am Samstag Abend von einer Bank ca. 45 cm rückwärts auf den Hinterkopf geknallt, (bin mir nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, mein sohn hat starke halsweh und fieber. der streptokokkentest war positiv. unser kinderartz gab mir das antibiotikum cefpod...

sothoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erleichterung für Schnupfennasen/Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hat Dauerschnupfen (er ist Krippenkind, die üblichen Infekte...) und ist ansonsten fit, kein Fieber. Aller...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiss nicht mehr weiter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe bei Dr. Posth schon nachgefragt, aber dort waren die Buchstaben nicht genug um genau mein Problem zu beschreiben. Ich möchte d...

Carry87

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen beim Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, 2 J, hat seit etwa einer Woche Schmerzen beim Stuhgang. Er schreit jedesmal richtig auf. Er nimmt zwar s...

AgathamitBaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn fast 3 jahre alt schwitzt immer in der einschlafphase. Er ist ein Bauch Schläfer und schwitzt hauptsächlich immer auf...

Biajoel

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Hepatitis B bei Neugeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, in wenigen Tagen wird mein drittes Kind geboren. In meinem Mutterpass steht nichts über meine Immunität von Hep. B. Ich bin aber geimpf...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestschutz Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Im Kiga meiner 4jährigen Tochter gehen die Windpocken rum. Meine Kinder sind nach Plan der STIKO durchgeimpft, auch gegen Wind...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freies gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, die Tochter meiner Schwägerin ist genau 16 Monate und geht an der Hand wirklich schon gut, mann muss sie dabei nicht wir...

Häschen2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen verdrehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist fast 12 Monate alt. Mir fällt nun vermehrt auf, dass sie mittlerweile mehrmals am Tag mit ihren Augen l...

MichaelKatja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (14 Monate) ist in den letzten Monaten ständig krank. Seit Januar geht er in die Kinderkrippe und nach ca....

teresa777

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was hat mein kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist 5 und hat seit drei Tagen Fieber am ersten war es erhöhte Temperatur nun kommt ein tiefrotes Zahnfleisch sieht aus wie wildes Fleis...

schnickschnack 02

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis - wie lange?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, der Kinderarzt hat bei meiner knapp 5 Monate alten Tochter eine spastische Bronchitis festgestellt und zunächst Salbutamol Tr...

Jagefa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet