Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Total verunsichert - Scharlach oder Virus??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin total verunsichert. Am Freitag kam unsere Tochter (4 1/2 Jahre) vom Kiga nach Hause und hatte an Bauch und Rücken einen...

2009mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlagloch und Desinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe zwei Fragen: 1. heute bin ich mit meinem 4 Monate alten Baby im Maxi Cosi auf dem Rücksitz durch zwei Schlaglöche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Frage übersehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 14M soll bald gegen Meinigokokken geimpft werden. Ist dann sofortiger Schutz anzunehmen oder benötigt man hier mehrere Impfung? ...

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kkleinkind hat etwas kortisonsalbe in den Mund genommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn hat etwas kortisonsalbe in den mund genommen als ich ihn eingecremt habe ist das schlimm? Es handelt sich um die avantan 0,1%

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht Baby 21 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich mache mir etwas Sorgen um das Gewicht meines 21 Wochen alten Sohnes. Er kam mit 2970g auf die Welt und war 50cm. Nach 11 Wochen reinem Stillen hat...

MamaMitHerz2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie verläuft die Operation einer Bauchnabel Fiste?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. med. Busse, mein kleiner Sohn ist gerade mal 7 Wochen alt. Seit der Geburt haben wir Probleme mit einem entzündeten und nässendem Bauchna...

MamaMiracle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blinddarm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 J.) hat seit ca. 3 Wochen (nach einer Impfung aufgetreten) Bauchweh, er sagte zunächst, es täte im alles weh, jetz...

s.bollhorst

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pracetamol in der stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe seit tagen so starke Kopfschmerzen das ich am tag ca 2 Tabletten Paracetamol nehme ist das ok? es geht in die Muttermilch über a...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag viraler Grippeinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, könnten Sie mir bitte noch sagen, wie lange man Ibuprofen geben kann, ich meine kann man bedenkenlos 7 Tage lang Ibuprofen ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wächst der Fingernagel wieder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor 1,5 Wochen einen kleinen Zusammenstoß mit einem Einkaufswagen. Der Finger hatte eine Schnittwunde, die sch...

frostiger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken -impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,meine Tochter 1 Jahr 7 Monate soll gegen Windpocken geimpft werden ,bestehen große Komplikationen nach der Impfung.Habe große Angst vor Fieberkr...

hello32

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wielange braucht mein Baby nachts noch Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Wir haben 2 feste Tagschlafzeiten, welche von 9Uhr -10:30Uhr und von 13:30Uhr bis 15:00Uh...

Si.mue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe, Vitamin D 3 Überdosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, unsere Tochter, 14 Monate alt hat heute wie immer vor dem Mittagessen 1 Tropfen Vitamin D3 bekommen. Als etwas auf dem Tisch umfiel ...

Tigerente77

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofen und Paracetamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn hat zur Zeit eine Bronchitis und eine Mittelohrentzündung. In der Nacht hatte er sehr starke Ohrenschmerzen und ich...

Tinchen43

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwisterchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate alt. Ich bin schwanger und Ende Mai ausgezählt. Meine Tochter hat in den ersten 4 Monaten (als ...

Sunny5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


viraler grippeinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr Dr Busse, meine Tochter hat seit letzter Woche Mittwoch trockenen husten und sehr hohes Fieber.unsere kinderärztin hat gemeint es sei eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Nierenwachstum bedenkenswert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, unsere Tochter (Geb 12/07) hatte im Sept 2010 eine Unterspritzung der Harnleiter wegen eines Refluxes. Alles verlief gut, s...

waltermo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen dickdarm reflex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Laut Kinderarzt leidet mein Sohn 17. Wochen alt unter einem sehr stark ausgeprägten gastrokolischem reflex. Ich stille voll. Beim stil...

Bengelchen2005

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Extremes Spucken durch Zahnen oder Krabbeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Kleiner (9Monate) spuckt seit ca. 5 Tage extrem viel. (3 Kleidungssets am Tag sind voll) Die Nahrung behält er, aber nach d...

Blanca77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet