Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


trampolin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, kann ich mein Kind 2 Jahre in einem trampolin mit sicherheitsnetzt unter Aufsicht hüpfen lassen? Oder schadet dies dem Gehirn wie ...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Armhaltung beim Laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (gerade 2 Jahre alt geworden) hält beim Laufen oder Rennen die Arme meist unten an der Seite. Das sieht halt manchma...

Dännix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung, Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre alt) hat am Montag die erste FSME Impfung bekommen. Heute abends (mittwoch) habe ich bei ihr eine Zeck...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Cotisonsalbe wirklich so schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter 15 Wochen alt bekam plötzlich ganz schlimmer roten Ausschlag mit Juckreiz im Gesicht und Oberkörper... es bildeten sich auch...

Marylein23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (5) hat am Hinterkopf oberhalb des Nackenbereichs einen ca 2 cm Durchmesser großen beweglichen Knoten. Er sagt es schmerzt, wenn man ...

Waswissenwill

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Dr. Busse, in der Krippe meiner Tochter war heute der Aushang, dass im Hause die "Hand-Mund-Fuß-Krankheit" ist. Meine Frage, kann m...

Klene82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich das Immunsystem stärken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 18 Monate alte Tochter ist seit Ende Januar dauernd erkältet. von Mittelohrentzündung und Mandelentzündung (mit Antibiotikum...

EnaMena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Olynth Salin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr dr Busse, mein Sohn 7 Monate hat momentan eine zue Nase. Ich habe ihm Olynth Salin gegeben, die hatte ich noch zu Hause, da er vor 4 Mo...

MaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 20 Monate alt und klagt seit einiger Zeit unter Schmerzen im Rücken, manchmal auch im Oberschenkel. Da es ...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf kratzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte nach der Impfung am vergangenen Mittwoch extremen Ausschlag am ganzen Kopf. Nun ist es dank Teeum...

pattika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung an der Vorhaut bei 3,5 jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, im Februar hatte unser Sohn eine Entzündung an der Penisspitze, wir bekamen vom Arzt eine antibiotische Salbe dagegen. Das G...

Marsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimiger Stuhl nach Kindermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin etwas ratlos. Mein Sohn, 13 Monate alt, bekommt seit 4 Wochen morgens eine Flasche Kindermilch (Hipp Combiotik). D...

Jeanny1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME impfung, Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre alt) wurde am Montag das erste mal gegen FSME geimpft. Es ging ihr gut danach, kein Fieber usw. In der...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlägt unkontroliert ihre rechte Hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wird morgen 5 Monate alt. Mir ist seit ein paar Tage aufgefallen das sie manchmal unkontroliert ihre rechte Hand hin und her bewegt das ...

Lucecile

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr unruhiger Schlaf bei 3,5 Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Doktor Busse, meine Tochter 3,5 Jahre alt, schlief noch nie wirklich gut, aber es gab auch Zeiten wo sie durchschlief. Seit gera...

maxinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 21 hat auf einmal Fieber was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn 21 Monate hat auf einmal Fieber bekommen 38.5 hab ihm ein zäpchen gegeben dann war es gut aber er ist dann 2 mal nachts w...

Maus27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milch kommt manchmal aus der nase.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein sohn wir jetzt am 10.5. 5 monate alt. Er trinkt meistens sehr schnell. Heute war er in der nacht am schlafen hat dann aufeinmal nach...

mama-ange

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unbehandelter Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe mehrere Fragen zu meinem Söhnen (2,5a und 17 Monate). Am 25.4. fing beim Großen ein fieberhafter Infekt an mit Spitzen ...

Anja-do

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rohes Fleisch und roher Fisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 27 Monate alt. Darf er schon rohes Fleisch (wie z. B. Salami, Tartar und Mett) und roher Fisch (z. B. Räucher...

Jenna Elfi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


entwicklung baby 16 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ist 16 monate alt. er redet aber gar nichts. er versteht alles, da sind wir immer wieder erstaunt dass er uns versteht wenn wir was ...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet