Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Muskelkater vom Laufen lernen bzw Treppen steigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (16 Monate) läuft nun seit 3 Tagen frei. Gestern waren wir bei ihrer Oma und sie ist dort sehr viel gelaufen u...

SteffiS2612

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Polypen beim Kleinkind entfernen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben bei der U7 unserer Tochter angemerkt, dass sie häufig schnarcht und bei Erkältungen dauerhaft schnarcht. Dies s...

katrinf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Unsere 13 Monate alte Tochter hatte seid Dienstag Nachmittag plötzlich hoch Fieber, bin gleich am Mittwoch zum Kinderarzt. Der...

tschorbelsche

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu groß und zu schwer???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn ist 3 Monate alt und war bereits bei der U4. Bei dieser Untersuchung zeigte mein Kleiner eine Größe von 67 cm und ein Gewic...

sams mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit nur abends

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr dr Busse! Mein Kleiner, am Freitag war er 3 Wochen alt, schreit nur abends bzw nachts! Er schläft fast den ganzen Tag, ist sehr ruhig und...

Eva88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Erbrochenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage: Mein Sohn (8 Wochen) spuckt nach einer Mahlzeit öfters Milch und Schleim, dieser Schleim ist fes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Unsere tochter wurde mit 13 Monaten MMR + V geimpft. Sie hatte einige rote Punkte auf dem Bauch und auf beiden seiten eine ges...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Heute habe ich meine 4 Monate alte Tochter zum Spielen auf eine Decke gelegt. Dann kam ihr 2 Jahre alter Cousin und wollte sic...

Ängstliche Mami

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Monate Tagschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (8Mon) schläft in der Nacht ca 10-12 Stunden. Am Tag hingegen schläft er unregelmässig und höchstens 60 Minut...

Aunty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe vor ein paar Tagen wegen meiner Tochter nachgefragt (Dermatitis, die seit 6 Wochen ich richtig abheilt). Sie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Letzte Nacht nach dem wickeln spürte ich an s...

Mama0909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen seit 2 Wochen bei 12 jähriger...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Seit 2 Wochen leidet meine Tochter (12 J.) immer wieder an Erbrechen. habe dann nach Telefonat mit KiArzt (kann gerade selber nich...

Drea38

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gewicht stagniert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

allo dr. busse, vor ein paar wochen habe ich mir gedanken gemacht, weil mein kleiner (gerade 6 monate) soviel wiegt (10 kg bei 70 cm). er hat fast ze...

rosengartenmaedels

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Topf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

An Dr. Busse: Mir ist folgendes Ekliges passiert: Ich hatte den Topf meines Thermomix mir Essenresten verschlossen an unserer Spüle stehen. Der Top...

RoteListe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren heute mit unseren Sohn 11 Wochen beim Babyschwimmen. Der Kurs geht eigentlich 45 Minuten. Wir waren aber kürzer im Wasse...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündete Mundseiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohm hatte gestern belm einkaufen auf plastik rumgebissen und hab zu spät gesehen, das das pladtik ziemlich scharf war. Jetzt hat mein Sohn 9 M...

MaDa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (3,5) hat seit ca.einem Jahr immer wieder mit Verstopfung zu tun. Er bekommt seitdem Movicol junior. Wobei wir in den letzten Mona...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5,5 Monate verweigert die Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter bekam zwei Brei Mahlzeiten (mittags selbstgekochten GFB und abends Griesbrei angerührt mit ihrer Babymilch oder wenn w...

Lena321

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby steht auf eingeknickten Zehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, meine Tochter ist jetzt genau 10 Monate. Seit ca 2-3 Wochen zieht sie sich hoch auf die Knie. Seit ca einer Woche auch auf die ...

funkeline1976

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ist Herpes für Neugeborene nicht mehr so gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Wochen alt. Ich stille sie. Seit gestern habe ich bemerkt, dass sich meine Zunge irgendwie anders anfühlt...

Mirella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet