Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby ist ständig abwesend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter (5 Monate) träumt ständig vor sich hin...sie ist richtig abwesend, als wäre sie in Gedanken versunken. Ist das normal?

Campingqueen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fosfomycin und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, da ich seit 1 Wo einen ganz leichten Harnwegsinfekt habe, der nun doch in die Nierenbecken aufgestiegen ist, habe ich vom Vertretun...

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann man gegen langanhaltenden Infekt der Atemwege tun ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unsere Tochter wurde am 09.05 per Kaiserschnitt (kein Wunschkaiserschnitt) geboren. Seit ca. 11 Wochen hat sie einen Inf...

Tina71

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen und malen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, kürzlich schrieb ich sie wegen der Sprache meiner Tochter (3 Jahre) an. Sie sprach bzw. spricht in ganzen Sätzen, sprach ander...

michaela84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

 gewicht hallo! mein sohn kam mit 3500 g und 53 cm zur welt. er ist jetzt 8,5 monate und wiegt 10,8 kg! sein speiseplan sieht so aus: -9 uhr stil...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung wirksam trotz Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Freitag (12.09.) war ich mit meinen sechs Monate alten Sohn zur dritten Sechsfachimpfung bei meiner Kinderärztin. ...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Sohn eventuell eine schwere Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Frau und ich sind derzeit sehr besorgt um unseren Sohn, 2,5 Jahre alt. Wir sind auch etwas vorbelastet durch unseren 7-jährigen...

Marc_81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PEG - Wechselwirkungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Herr Dr. Busse, hat Polyaethylenglycol 4000 irgendwelche Wechselwirkungen mit Medikamenten? Mein Kind bekommt nämlich gerade Nasivin Spray fü...

VerzweifelteMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt mein Sohn (9,5 Monate alt) zu viel Wasser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein 9,5 Monate alter Sohn (74 cm groß, 8,4 kg schwer) trinkt innerhalb von 24 Stunden ca. 500 ml Wasser. Vor allem abends vor...

Ninome

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmsanierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, danke fùr Ihre Antwort. Gestern hatte sie wieder 7 x Stuhl in breiiger bis flüssiger Konsistenz und über Bauchweh geklagt. Der Magendarminfe...

Waswissenwill

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose anstecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Vater hat heute erfahren das er Gürtelrose hat und wir waren am Samstag mit meine 3 Monate alte Sohne zu Besuch. Meine Vater hat den klei...

anapaula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport nach Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 6 Jahre alt, bekam heute morgen plötzlich Fieber und Halsschmerzen. Die Temperatur lag den ganzen Tag bei ca. 39 G...

Tinchen43

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule kühlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre) hatte sich am Montag Vormittag im Kindergarten den Kopf gestoßen, so dass sich eine Beule b...

Oktaevlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es gesund wenn meine Tochter(3) pipi Inhält?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr med. Busse Meine Tochter (3 Jahre alt) ist leider noch nicht trocken und geht seid August im Kindergarten wo sie nicht gewickelt wir...

xxJessyxx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit extrem viel, besonders wenn man es hinlegt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Enkelsohn (3 Monate) schreit sehr viel, besonders wenn man ihn hinlegt. Wir wissen, dass er sehr viel Körperkontakt braucht. Wenn er müde ist, b...

OmiS

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafsack verliert Federn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser 8 Monate alter Sohn schläft in einem Daunenschlafsack, der leider immer wieder kleine Federn verliert. Ist es gesundheitssc...

cymbeline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray - kann er sich erneut anstecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Kleiner (2 Jahre) hatte im Juni eine bakterielle Infektion im Kopf/Hals-Nasenbereich bei der er Antibiotikum bekam. Er war sehr krank mit 4 Tage...

Babsi1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind spuckt essen wieder aus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr busse. Ich habe noch eine andere Frage. Wenn ich gläschen gebe spuckt sie es aus... nimmt es aus dem mund raus auch mit den Fingern. Kan...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe öfters mit Soor zu kämpfen. da ich gegen einige salben schon immun bin dachte ich es mit tabletten zu probieren (weiß nicht wie die h...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe Streptokokken B und werde während der Entbindung Antibiotika bekommen. 1. Muss mein Sohn nach der Geburt noch gesondert überwacht wer...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet