Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ein Hoden ist doppelt so groß wie der andere?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn (5wochen) sind die Hoden unterschiedlich groß. Der eine ist mehr als doppelt so groß wie der andere? Sollte ich deshalb umgehend einen...

hanushkaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


auffällige Gewichtsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe schon seit längerem den Eindruck, daß mit meiner Tochter, nun 11 Jahre, etwas nicht stimmt. Bis sie etwa 7 1/2 Jahre war, war sie im...

kathrin4321

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Milch und Wasser abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, bis zu welchem Alter von einem Baby oder Kleinkind soll man Wasser aus der Flasche und Vollmilch die man einem Baby (jetzt 10 Monat...

adrijana

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Kindergesundheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, danke für Ihre Antwort. Selbstverständlich vertraue ich meinem Kinderarzt und habe auch einen sehr guten Draht zu ihm. Es war mir...

Fiffy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sehr weicher und häufiger Stuhlgang + wunder Popo - Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn 2,5 Jahre hat seit ca. 2 Wochen immer wieder sehr weichen, breiigen Stuhlgang und das 2 - 3 x täglich. Wir sind ein bisschen irritiert, da ...

Kiki73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphdrüsen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 3,5 Jahre alt hat einen viralen Infekt mit Schnupfen , Husten und hat am Di. Bisschen fieber . Wir waren auch beim am...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby 10 monate hat 2 flaschen wieder erbrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter 10 monate, wollte heute morgen keine flasche! als sie die dann getrunken hat kam sie sofort durch mund und nase wieder raus.... h...

Mami2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aneurysma Bauchschlagader

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Vater, 60 Jahre alt, Raucher seit 45 Jahren, die letzten 10 Jahre 2 Schachteln am Tag, wurde ein Aneurysma...

Tisami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmelentferner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, der Fachmann war draußen. Am Lüftungsverhalten liegt es wohl nicht. Man kann es aber relativ einfach behandeln und das würde mit d...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat Gewichtsverlust mit Infekt zu tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn wird in ein paar Tagen 8 Monate alt. Ich war ihn heute wiegen und er hat in knapp 3 Wochen 100 g abgenommen. Vor zwei Wochen hatt...

christine1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterien Badezimmer gefährlich für ungeborenes Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine etwas peinliche Frage. Und zwar habe ich gerade bemerkt, dass sich unten in meinem Zahnputzbecher ein r...

caha14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 monate altes Baby schaukelt vor und zurück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Meine tochter (6monate alt) schauckelt seit einigen tagen, wenn sie zum Beispiel auf meinem schoss sitzt, vor und zurück. Da...

schnullerfee20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird in wenigen Tagen 5) sagt immer wieder er habe Kopfschmerzen. Manchmal 2 mal die Woche, manchmal zwe...

Sassi1984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse in der Schule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, in der Klasse unserer Kinder sind seit Wochen Läuse unterwegs. Bisher hat es uns nicht erwischt, allerdings ist es generel...

Wickie71

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindergesundheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich hoffe sehr, dass Sie mir meine Sorgen nehmen und die Aussage meines Kinderarztes bestätigen können. Ich habe einen 7,5 Monat...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin gerade ziemlich ratlos. Mein Sohn (bald 6J) ist normalerweise sehr lieb und sensibel, aber dann hat er manchmal Phasen, wenn ihm irgend...

Waswissenwill

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeschutz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr.Busse, Ich war heute zur Routine Untersuchung bei meinem Gynäkologen, er empfahl mir die Grippeschutz Impfung die ich mir dann auch g...

Bluemchen85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind holt ständig tief Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit gestern fällt mir auf, dass meine Tochter ständig tief Luft holt. Nach dem aufstehen und heute Abend die ganze Zeit alle 2 Sekunden eine Stunde...

kotek123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Doch, da ich Frau Neumann extra gefragt habe, ob ich den Butzen entfernen muss bei Cocktailtomaten und sie meinte, ich kann die ganze Frucht geben ohn...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dysdiadochokinese

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Im Gutachten eines Kinderarztes (anderer als sonst), das ich für meinen 5 jährigen Sohn aufgrund einer Sprachentwicklungsverzögerung (Dylalie) braucht...

paula_26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet