Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ibuprofen nach Grippeimpfung nicht gut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Jahre) ist gestern Mittag mit Xanaflu gegen Grippe geimpft worden. Abends fühlte er sich nicht wohl, konnte nicht s...

33Urmel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tierflöhe im Babyhaushalt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Familienhund hat leider Flöhe (vermutlich von einer Streunerkatze die in unserem Keller haust). Mein Sohn ist 6 Monate ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel am Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr Dr Busse, unsere Tochter (18 mon) hat an einer Seite am Hals hinter der dicken Sehne unter der Haut eine Art Knubbel, nicht sicht-...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eventuell backpapier verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn ( 5 monate alt ) hat heute mit backpapier gespielt, das hat er schon öfter gemacht, den tipp das die das gern machen hatte ich aus ...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit Ansteckung mit Scharlach?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser fast 4 jähriger Sohn hat seit Sonntag mit der AntibiotikaTherapie wegen Scharlach begonnen. Heute Morgen habe ich ihm die 3....

mäusle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


cola

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe unsere kleine heute nen schluck cola probieren lassen ohne darüber nachzudenken.und mache mir nun sehr viele Vorwürfe und Gedanken wegen des Koff...

OurFirstone

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch keine Masern Impfung - trotzdem in die Krabbelgruppe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir würden gern mit unserem 8 Monate alten Sohn in eine Krabbelgruppe gehen. Er hat soweit alle Impfungen (nächste Woche bekomm...

Florin76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laktat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse , Was bedeutet es wenn der laktat wert eines neugeborenen etwas langsam sinkt ? Mein Sohn wurde bei 37+2 mit 2400 g geboren und desha...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Montelubronch für 9 Monate altes Baby gegen zähen Schnupfenschleim?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn plagt sich seit nun mehr zwei Monaten mit Schnupfen herum. Mal ist er stärker, dann wieder schwächer....ode...

Wally_1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mir ist heute ein Salzgefäß umgefallen. Ich habe nicht gesehen, dass das Sofa was abbekommen hat. Ich habe meinen Sohn aufs Sofa g...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen - Gehsteig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich habe eine etwas blöde Frage:-) Vorhin beim Spazieren gehen fuhren wir den Kiwagen vom Gehsteig herunter und da fiel auf, da...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zink und Vitamin D Mangel Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich hatte schon zum Ende der Schwangerschaft einen Vitamin D und Zinkmangel. Meine kleine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und d...

Babyms

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5-6x Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 25 Wochen alt und bekommt den Mittagsbrei (100g Gemüse, 40gKartoffeln und 10g Getreideflocken, 1/4 Apfel ...

Miri1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handynutzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir sehr große Vorwürfe, dass ich während mein Kind in meinen Armen lag täglich viel mein iphone genutzt habe, um Nac...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mach ich mir zu viel sorgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gute Abend, meine Tochter (5 Wochen) schreit seit ein paar tagen sehr viel. sie schreit als ob ihr etwas weh tut. sie ist sehr schwer zu beruhigen u...

MamiMila

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe emotophobie die angst vor dem erbrechen. meine tochter hat mir heute erzählt jemand aus ihrer klasse hat erbrochen ist danach nach ha...

Tweety2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


morgens impfung abends unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn wird am Freitag 4 monate alt . Heute morgen um 8:30 uhr wurde er geimpft. Nach der Impfung hat er 3 Stunden durchgeschlafen und war auch sup...

jararo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn schläft bei der Zubettgehflasche ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 7,5 Monate. Nach seinem Gutenacht-Ritual bekommt er sein letztes Fläschen für den Tag. Während des Trinkens sc...

Caro1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sinupret saft Einnahme über längere Zeit gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (fast 3Jahre Alt)kommt von einen schnupfen in den nächsten. Wie lange kann man dem sinupret saft nehmen ohne Bedenken ? Ist er über l...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun - meine Tochter möchte Mittags nicht mehr schlafen (23 Mon.)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich schätze Ihre Arbeit in diesem Forum wirklich sehr, und lese auch viele Beiträge, jedoch habe ich auf meine Frage n...

schneeprinzessin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet