Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


1 jähriger seit Anfang Mai erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist seit anfang mai Dauer erkältet. Er hatte damals einen Pseudokrup Anfall und seit da hat er immer wieder mal mehr od...

asti34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heißes Wasser in flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.ich gebe meinem sohn abgekochtes wasser zu trinken.dazu fülle ich heißes Wasser in seine Flasche und lasse es dann abkühlen.nun habe ich gehört,...

elix85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung möglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, meine Tochter ist fast 7 Monate alt und immer wenn sie auf dem Boden in Bauchlage ist wackelt sie mit Schwung mit dem K...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zweite 6.Fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate und 2 Wochen alt) hat gestern die zweite 6fach Impfung + Rota Virus bekommen. Da wir schon die erste ...

Cristina Ion

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zahnen und kein langer Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate und beginnt mit dem zahnen, nur bin ich jetzt unsicher ob das normal ist, dass er jetzt öfters weinend auf wacht ....

Carmen.Pekdemir

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Norovirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Wie lange kann man nach einem Norovirus noch Bauchschmerzen haben?Meine Tochter hatte vor ca.2wochen Bauchschmerzen und erbrechen .Zw...

charlotte120805

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verkrustetes Auge morgens

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (3) wacht morgens regelmäßig mit gelb hart verkrusteten Augen auf (krümelig). Es ist keine Bindehautentzündung...

hopsefrosch

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich selber leide an herpes und passe daher besonders auf, wenn es an der Lippe gribbelt. Jetzt hatte die Oma meiner ...

benfi2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Aqua-Kuscheln" - aufhören oder weitermachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen: Wir gehen mit unserer 15-Monaten alten Tochter seit dem 6. Lebensmona...

Tinchen_83

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse. Ich habe eine Frage. Mein Sohn ist drei und ist etwas erkeltät. Heute mittags hatt er zu mir gesagt dass im beim pipi machen kratzt. ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist vier Monate alt und ist voll gestillt. Am Anfang hatte ich sehr große Schwierigkeiten mit dem Anlegen, so dass...

Erle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby macht nix in die Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsre Tochter Hannah wurde am 20.02 geboren (30+0, Trisomi21). Sie wird mit Muttermilch über ihre Sonde ernährt. ...

Saskia0208

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tochter 5 riecht nach schweiss...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter wird nächsten monat 6 und mir ist aufgefallen das sie in den letzen wochen öfters nach schweiss riecht unter den achseln...sie du...

tida

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

kurz nochmal zu vorhin: halten sie eine blutentnahme beim kinderarzt für sinnvoll oder eher nicht? dankeschön!

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken Kleinkind 15 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse , Meine kleine Tochter hat sich an etwas verschluckt in einem Moment wo ich gerade mal nicht geschaut habe :( ! Denke es wa...

lienchen11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pneumokokkenimpfung mit 3 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unsere Tochter wird im September 3 Jahre alt. Bisher hat sie die o.g. Impfung nicht erhalten. Kann man diese in dem Alter noch nac...

JunasMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Wie wahrscheinlich ist es dass man sich bei seinem Kind nach dessen 1. Rotavirenimpfung ansteckt? Meine Kleine bekam Mittwoch ihre...

Tanja82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, da meiner kleiner Sohn mit dem großen in die Kita zur Eingewöhnung muss, wird er demnächst mit guten 10 Monaten gegen MMR ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Wasser schädlich für mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich stille meine 5 Monate alte Tochter voll. Seit einiger Zeit ist sie total fasziniert von unserem trinken. Ich habe sie dann aus e...

Bohne2015

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


borreluosw

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, meine tochter (10) hatte vor 3 wochen einen zeckenbiss mit 6 cm großer rötung. in der sprechstunde des kassenärztlichen dienstes (im...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet