Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


immer wieder fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Tochte, fast 2j., ist seit 6 wochen krank oder immer wieder krank. Angefangen mit schnupfen, leichtem fieber und Bindehautent...

idda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kleiner knubbel nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn is vor ca 3-4 Wochen mit der Stirn auf die tischkante gefallen,es war zunächst eine große beule,die aber nach kurzer Zeit verschwand u es wa...

nette_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung viral oder baktreiell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre) hat zur Zeit eine Erkältung und seit ein paar Stunden ein gerötetes und tränendes Auge. Kann ich in diesem F...

Manon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran liegt Unruhe in der 2. Nachthälfte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr . Busse, unser Sohn ist jetzt 13 . Monate alt.Er schläft in seinem eigenen Zimmer und das Einschlafen klappt problemlos. Die Pro...

SEM81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt. Ich bin seit gut einer Woche leider recht heftig erkrankt. Ich muss leider seit 4 Tagen ein Anti...

steffalive

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kümmelzäpfchen trotz leflax?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter (heute 10 Wochen alt) Hat mit schweren Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen.Auf Rat von anderen Müttern gebe ich in ...

Namienchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Darf man sein Kind nach dem direkten Arztbesuch, bei dem das Kind eine Impfung bekommen hat, Baden? Dazwischen liegen vielleic...

Rose22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling schläft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 12 Wochen alt und schläft tagsüber nicht. Er schläft max. 20 min.dansch wacht er auf und weint. Er ist ...

Sensipie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antje240709

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 3 jähriger hat bis vor kurzem noch richtig gut gesprochen. Seit aber sein kleiner Bruder auf die Welt kam, vor einem halben Jahr, wird e...

antje240709

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zuckt und strampelt im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Freund und ich haben seit ein paar Nächten die Beobachtung gemacht, dass unsere Tochter 11 1/2 Monate alt, nachts im Sch...

hasi88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D - Überdosierung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich gebe unserem Säugling (6 Wochen) täglich einen Vitamin D Tropfen. Zusätzlich nehmen ich selber eine Femibion Kaps...

SUA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser im Topf verbrannt..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr busse. Mir ist folgendes passiert.. habe Wasser im Topf für die Baby Nahrung auf dem Herd zum kochen gebracht. Wollte mich kurz ins Wohnzim...

babydreamm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilch für Kind mit adenovirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein 2.5 Jahre alter Sohn, mein Mann und ich sind immoment mit dem Adenovirus geschlagen. Insbesondere meinem Sohn geht es mies, m...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergische Reaktion auf amoxicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend Meine Tochter hat seit Freitag eine sehr sehr stark ausgeprägte Reaktion auf das amoxicilin was sie am Tag davor beendete Dazu...

LizaundAmelia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verabschieden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor Busse, Ich bin etwas verunsichert. Ich habe mich heute sehr mit dem Thema verabschieden vom Kind befasst und bin jetzt schon ...

Melanie_22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lernt Baby sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin etwas irritiert. Die einen sagen man soll das Baby nicht hinsetzen, es würde es alleine lernen, die anderen sagen man soll es ruhig zum sitzen...

mandulina83

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Seitdem unser kleiner neun Monate alt ist, darf ich mich als Mutter nicht von der Stelle rühren oder weggehen ohne dass er weinend hi...

83bambi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 3 jähriger Sohn hatte bereits öfters die Nesselsucht. Ein Bluttest zeigte kein Ergebnis. Nun habe ich beobachtet, dass er es immer dann b...

meggi2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmkur auf Verdacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, zwar handelt es sich bei mit um keine spezifische Frage zu Kindern, doch ich habe durch das Forum den Eindruck, dass Sie sich gut...

nightowl1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet