Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist schleim erbrechen beim zahnen normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist 6monate und ist starck am zahnen schläfft schlecht in der nacht und er lässt viel schleim raus kann das vom zahnen sein?

Angiejustin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schùßlersalz und impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich nehme schüßlersalz 3,6,7 kann mein kleiner geimft werden .

Dörthe

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kommt jede Stunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und ist abgestillt. Er bekommt um 18 Uhr Milchbrei und um 19:45 Uhr ein kleines Fläsc...

eisbaer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ferbern im Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, wir haben unserem Sohn mit einer abgeschwächten und für uns passenden Form der Ferber-Methode das Alleineeinschlafen in den vergangene...

Mama28012015

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nivea creme giftig ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse , Liebe Muttis , Kurze frage ich Creme mir die Haende mit Nivea ... Seit neuestem moechte mein Kind 22 Monate das auch imm...

lienchen11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wer darf bei Hodenpendeln kontrollieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Kh hat mir gesagt, dass ich mein Sohn jede 3 Monate seine Hoden kontrollieren. Ich War beim Kinderarzt und Kinderarzt hat mir geschi...

Najma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Nahrung sollte ich nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter ist jetzt 23 Tage alt. Sie hat von Anfang an meine Brust abgelehnt. Daher Pumpe ich ab. Da ihr das nicht reicht, hat...

Krümmel2612

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was beachten bei Matratzen für Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 4 Jahre alt. Bisher hatte er ein kleineres Bett mit einer Kindermatratze. Wenn wir ihm nun ein großes ...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallenbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 2,5 Jahre, hat sich heute beim toben einige Kratzer im Gesicht zugezogen. Er lief direkt am pampas gras draußen vorbei. Di...

MaraLena

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bäuerchen und viel Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine kleine 9,5 Monate bekommt zwiemilch also pre Milch + stillen+ beikost. Da bei mir die milchbildung langsam zurückgeht. Bis jetzt hat...

Nola21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 5 1/2 Jahre alt schwimmt in einem Schwimmverein. Sie hat vor Kurzem das Seepferdchen gemacht und ist jetzt das 3. Mal in einem...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



(Ein-)Schlafprobleme beim 11-Monate alten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 11 Monate alt und hat seit Wochen mal mehr mal weniger Probleme mit dem Schlaf. Ich vermute, wir haben scho...

skee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fläschle geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mädchen ist fast 4 Monat alt. Ich stille zwar überwiegend, füttere jedoch auch etwas Pre-Nahrung zu. Gebe ich ihr das F...

Maueschen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Babyschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Seitdem sie sich selbst in die Bauchlage drehen kann, tut sie das auch während sie schläft. ...

Fliegenpilzchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer wieder fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Tochte, fast 2j., ist seit 6 wochen krank oder immer wieder krank. Angefangen mit schnupfen, leichtem fieber und Bindehautent...

idda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kleiner knubbel nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn is vor ca 3-4 Wochen mit der Stirn auf die tischkante gefallen,es war zunächst eine große beule,die aber nach kurzer Zeit verschwand u es wa...

nette_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung viral oder baktreiell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre) hat zur Zeit eine Erkältung und seit ein paar Stunden ein gerötetes und tränendes Auge. Kann ich in diesem F...

Manon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran liegt Unruhe in der 2. Nachthälfte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr . Busse, unser Sohn ist jetzt 13 . Monate alt.Er schläft in seinem eigenen Zimmer und das Einschlafen klappt problemlos. Die Pro...

SEM81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt. Ich bin seit gut einer Woche leider recht heftig erkrankt. Ich muss leider seit 4 Tagen ein Anti...

steffalive

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet