Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein viertes Kind wird im Mai geboren. Meine 4jährige (wird im Mai 5) hat erst im Juli ihre U9 Untersuchung. Macht es Sinn, die DTPt...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phototherapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine hatte hohe Bilirubinwerte. Leider wurde sie erst am 6. Tag getestet, da lag der Wert bei 331. So wie i...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzstange in Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, bitte verurteilen Sie mich nicht dass ich nicht sofort zum Arzt gefahren bin, aber es ist folgende Situation: Meine Tochter,2...

Cat2312

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Wochen alt und nimmt in letzter Zeit wenig zu. Sein Geburtsgewicht war 3450g, sein niedrigstes Gewic...

cr20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 jähriges Kind wacht nachts ständig auf und weint

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre und 2 Monate alt. Er wacht nachts noch sehr häufig auf (je nach Phase 3x oder auch mal 5x), ma...

Steph06

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis zu welchem Alter ist vermehrtes Spucken normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 18 Wochen alt, noch voll gestillt, spuckt seit der Geburt nach dem Stillen (ca alle zwei Stunden) immer n...

Lifie

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhiger schlaf durch wachstumsschub ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 19 Wochen alt und schläft seit er zweieinhalb Monate alt ist durch. Doch seit letzter Woche hat er einen sehr unruhig...

Jessyrobin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 monate läuft oft seitlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Meine Kleine wurde in der 37 ten ssw geboren und man brauchte vom Tag der Geburt nie ihren Kopf stützen . Mir kam das komisch vor ...

MamavonJean9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schlafen legen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wie sollte ich mein Baby nachts zum schlafen hinlegen? Ganz normal auf den rücken oder etwas seitlich gepolstert,bzw mit einem Tuch seitli...

HopeandLove

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sieht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Baby istnun 13 Wochen. Bisher sindbei den Untersuchungen der Kinderärztin keine Besonderheiten aufgefallen, außer, dass er is...

Mäxchen11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter trinkt schlecht und hat viel Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Ich war mit meine Tochter (6 monate alt) vor ein paar tagen beim Arzt und sie hatte 3 tage Fieber seit dem hat sie 10-15 mal am ...

kayleen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Blasenkatheter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Busse, ich habe schon mehrfach gelesen, dass Sie schrieben, dass eine saubere Urinprobe nur mit Blasenkatheter bei Säuglingen entnomm...

Ezabella

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie oft am Tag ist Stuhlgang für ein dreijähriges Kind normal? Unsere Tochter geht oft dreimal am Tag. Der Stuhl ist eher weic...

Fussel1910

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Kühlschrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HuHu Dr. BuSse. Ich habeb vor einigen Tagen Himbeeren gekauft und im Kühlschrank gelagert. Nun wollte ich sie eben essen und sah das sie schon ...

LuLu1011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist der Kopfumfang bedenklich klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Bei der U5 hat unser Kinderarzt festgestellt, dass unser Sohn einen zu kleinen Kopfumfang hat. Seine Maße bei der U5 waren...

anicasina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Althera

Frage an Dr. med. Andreas Busse

...Hallo Herr Dr. Busse Ich wollte sie einmal fragen ob die Spezialnahrung Althera eher eine Pre - oder einer 1er Nahrung näher kommt, denn auf d...

danny81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfen mit Bindehautenzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. med. Andreas Busse Meine Kleine Tochter (3 Monte) haut schön längere Zeit mit Bindehautenzündung zu tun .. Habe jz auch Medikamente...

Babybouh12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


AR Zusatz in Pre Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage: Wir dicken unserem Sohn die Milch mit AR Zusatz von Aptamil an, hat dieses den gleichen Effekt w...

Pusteblume1611

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnelles atmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ist nun genau 1 Woche alt und mir ist aufgefallen das er oft plötzlich sehr schnell atmet und öfters auch plötzlich tief un...

HopeandLove

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet