Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:




Wann wachsen Rippen zusammen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Baby fühlt es sich an, als ob die Rippen auf ihrer Rückenseite unten nicht zusammen gewachsen sind. Wächst das noch zusammen?

RicardaErcan

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katze in Sandkiste gemacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, leider haben wir gestern vergessen unsere Sandkiste abzudecken und als ich das heute sah, waren Pfotenabdrücke einer Katze drin. I...

Izzy2013

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 monate dreht sich nicht auf den Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist nun 8 Monate alt und dreht sich noch immer nicht auf den Bauch. Ich habe gelesen das sie somit in der g...

Eileen112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eventuell Münze verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr busse . Etwas lang aber naja War gestern mit puppi 17 monate bei meinen eltern. Schwester hatte geldtasche im wohnzimmer. Sa...

neya

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr.Dr. Busse, mein Sohn (5J.) wurde gestern von einer Zecke gebissen. Wir haben es Gott sei Dank bald bemerkt. Die Zecke war noch ziemlic...

Monika1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 3 ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mache mir langsam Sorgen um meinen kleine Wicht. Er ist ständig krank. Moment hat er wieder Fieberschub 40 Grad mit Erbrechen und klagen über ...

Engelchen2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange nicht in Sonne mit verkrustete Windpocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn (6Jahre) hat zur Zeit die Windpocken. Wahrscheinlich wird sie die Kleine (3 Jahre) in circa 2 Wochen bekommen. Meine Frage: Wie lang ...

Stefffiii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stationäre Behandlung bei e.coli im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde vergangenen Freitag eine MCU durchgeführt. Es ist kein Reflux vorhanden. Jedoch wurde bei dem Kathet...

Jochen87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby müde und essensunlustig nach Infekten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, seit Mitte April plagte mein Sohn ein heftiger Schnupfen, der nach 3 Wochen auch noch auf sie Ohren schlug und zu einer Mittelohrent...

Glücksmamma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzrasen bei Kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse bei meiner Tochter 12 J.wurde im Juni 2015 Hashimoto festgestellt ,sie wurde mit Verdacht auf Herz -Rhythmusstörung im Kranken...

Leo65

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig Baby und Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage zum Thema Honig. Da wir festgestellt haben, dass diverse Hustensäfte und -löser bei unserer Groß...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Fleck" im Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 1.5J., hat einen kleinen (2mm?), gräulichen Fleck im Weißen vom Auge. Man kann ihn nicht gut sehen, er ist nicht d...

Donna2112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keime Toilette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, gestern ist was blödes passiert. Die Große (3 3/4 Jahre) saß zum großen Geschäft auf der Toilette als Oma und Opa zum Kaffe...

Ina1504

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrand Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich muss sagen, ich muss einiges aushalten bei meiner Mama mit den ganzen Cousinen, was man allein mit Baby nicht hat...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trigonocephalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse ! Bis zu welchen Alter kann eine Trigonozephalie diagnostiziert werden ? Irgendwann sind die Nähte dann ja sowieso verwachsen ?

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechtes Gewissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Anfangs hat er nachts auf meinem Bauch gelegen zum einschlafen. Später haben wir angefang...

Schnuffelhäschen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durschlafen &' Satt werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter wird in 14 Tagen,7 Monate und wird Nachts immer noch mindestens 1-2 mal in Ruhigen Nächten und 3-4 mal in Unruhigen Näc...

Namienchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 scheiben schimmliges toastbrot gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter fast 2 jahre alt hat heute wahrscheinlich 2 scheiben schimmliges toastbrot gegessen. kann da jetzt was passieren? es hat komisch g...

Vanessa220714

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet