Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was sind das für schwarze Fäden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse Meine Kleine Tochter ( 5 Monate alt ) hatte heute Morgen schwarze Fäden im Stuhl und ich habe das noch nie zuvor gesehen. Sie wi...

Mire

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein 5- jähriger Sohn war schon immer ein sehr guter Esser, von Baby an. Er probiert gerne alles und es gibt eigen...

Mädlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Da ich vorhin schon eine etwas unangenehme Frage gestellt habe mache ich gleich weiter! Es geht immer noch um meinen Sohn 5 Ja...

xsara_emili

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schtulgang baby 4 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seher geeherte Dr. Andreas mich würede ihre meinung zum günen schtulgang mit ganz viel schleim interesresiren.Mein shon ist 4 monate alt und bis zum 2...

Demiedvin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer im Trinkbecher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mit Erschrecken habe ich heute festgestellt, dass die Plastik Trinkbecher (Nuk) meines Sohnes innen auf dem Boden vi...

Mädlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr.Dr, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und trinkt immer noch Flasche kuhmilch zum beruhigung aber einmal am Tag wenn schlafen geht .also am ...

Nino1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hornhautverletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat sich die Hornhaut des Auges verletzt. Sie klagte über Augenschmerzen und der Augenarzt konnte kei...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit der Geburt meiner 2,5 Wochen alten Tochter habe ich gelegentlich ein Kratzen im Hals mit trockenem Husten. Heute Nacht m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn 5 besucht seit einem Monat eine neue Kita! Da ist ein Mädel auch 5 in welches er sich verliebt hat! Er ist nich...

xsara_emili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reinigung Plüschtire und Beißringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Sohn nimmt seine Plüschtiere gerne in den Mund und knabbert und saugt daran. Leider spuckt er auch sehr oft und es lä...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch Op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Am Samstag wurde unser 8Wochen alte Sohn am Leistenbruch notoperiert weil nicht klar war, ob der Hoden noch durchblutet w...

Sibiana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzspatel/Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, unser Kinderarzt legt wenn er einen Holzspatel zum in den Rachen sehen verwendet ihn immer irgendwo ab (Wickelunterlage, T...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich weiß Herpes ist der "Dauerbrenner " Trotzdem habe ich eine Frage, da mein Mann leider Herpes hat und unser Sohn,eh...

Marten2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bigaia tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hab meiner Tochter 4 Monate bigaia Tropfen gegeben nun hat sie Fieber dadurch bekommen .Was kann ich jetzt tun und soll ich ihr sie trotzdem weiter ge...

Mia sofie

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 2,8 bekam Logopädie verordnet da er sehr sehr wenig spicht und nur einsilbige Wörter und keine Sätze bilden kann. Nun hab ich mein...

zauber91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kugel verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn hat vor 2 Wochen einen Metal-Murmeln geschluckt (13mm). Ich habe sein Stuhlgang seitdem gründlich untersucht und bis jetzt kam...

patricinha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weint ohne ton und ist steif während er schläft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse Mein Sohn 14 Monate war am schlafen und plötzlich machte er sein Mund auf kam aber kein ton war steif, lange kam nichts kein at...

Talee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Matratze für mein Baby das im Dezember geboren wird, nur leider ist die Auswahl so groß und die Beurteilung...

Kathi2203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunität gegen Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich würde mal interessieren, ob ich als Erwachsene (bin 43) mittlerweile gegen die meisten Magen-Darm-Infekte immun ...

Oktaevlein

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Moltontuch in Babybett + Laufgitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kind soll im eigenen Bett im Elternschlafzimmer schlafen. Ins/ ans Bett sollen weder Nestchen, Kissen, Decke oder Hi...

Julia162

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet