Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine kleine Tochter ist 18 Wochen alt und hat seit gestern öfters (meist alle 4 Stunden ca.)dünnen,etwas verschleimten gelbe...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüfen und Springen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Heute war bei uns eine Situation wo ich wohl überreagiert habe aber ich möchte einfach mal ihre Meinung hören dazu. Wir h...

Lilly1111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Luftballon Unfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine 11 Monate alte Tochter hat vor einer stunde einen Luftballon erwischt und zerbissen! Jetzt habe ich furchtbare Angst si...

juliaannaflorian

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung Leitungswasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

D.h. um unser Baby müssen wir uns keine Sorgen machen bzw. es untersuchen lassen? Unser Baby hat das Wasser ja nicht getrunken, es geht nur darum, da...

gruberneumann

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehörschutz Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Vielen Dank für die Anteilnahme und Sorge um das Wohlergehen meiner Tochter, aber sie ist ein sehr zufriedenes und neugieriges B...

Hadriana

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut aus Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Heute morgen ist mein 3jähriger aufgewacht und war um den Mund herum Blut verschmiert, das Kopfkissen total rot. Ich war beim Ar...

Claudi2511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zimmerpflanze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Oma hat in ihrer Wohnung zwei Zimmerpflanzen stehen. Da mein Sohn schnell krabbelt und an alles zieht, hat sie heute die Pflanzen auf den Balkon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang nach jeder Flasche/Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (ehem.Extremfrühchen, 27 SSW, aktuell unkorrigiert 7 Monate,5000g) hat seit ca.4 Tagen bei jeder Flasche Stuhlgang. Während...

Frühchenmami1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kartoffelpüree

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Oma hat meinem Sohn Kartoffelpüree gekocht, doch die Kartoffeln waren nicht so fest, sie waren etwas weicher, allerdings oh...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehörschutz Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Am Montag gehen wir auf den hiesigen Rosenmontagszug. Für beide Kinder haben wir einen Gehörschutz in der Art von Kopfhörern bes...

Hadriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum könnte sich mein Kind immer übergeben ohne krank zu sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine kleine 3 Jahre übergibt sich immer imehr Kindergarten. Aber nur dort. Die Erzieherin sagt das kommt aus dem nichts...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich werde meinen Sohn mit knapp 10 Monaten (2.3.) gegen Masern impfen lassen. Da wir am 8.4. in Urlaub fahren, möchte ich gerne vor...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zytomegalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Doktor Busse, ich habe vor 5 Monaten mein zweites Kind bekommen, bis heute plagen mich große Ängste, dass ich mich in der Schwange...

frechdachs1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Monate mag keinen Brei mehr!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ich weiß so langsam nicht mehr was ich ihr zu essen geben soll. Ich habe sie gestil...

Bieni-Baby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit 9 Monaten reagiert nicht auf seinen Namen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse..Mein Sohn ist 9 Monate alt und reagiert nicht auf seinen Namen. Wo wir mit 6 Monaten beim Kia waren habe ich es ihm gesagt ...

Gmze85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wochen drauf rechnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde in 37+3 geboren, ist also nur wenige Tage an der Bezeichnung Frühchen vorbei geschrammt. Nun wollte ich wisse...

xeliara

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Impfung Abstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, am 26.07.16 hat unsere Tochter ihre erste 6 Fachimpfung mit Tetanus, Hib. u.s.w bekommen. Die zweite Impfung erfolgte am ...

tortihb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beutel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich will nach der Geburt den urin von meinem Neugeborenen testen . Sind diese urinbeutel schädlich fürs neugeborene Baby? Wo Kann ich die kaufen? Sind...

Luiseengel

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet