Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem die Einführung der Beikost am Mittag mit vier Monaten gut geklappt hat, bekommt unser Sohn (fast sechs Monate alt) se...

BiberMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Ich habe mit 1 Jahr aufgehört für meinen Sohn 1,5 Jahre das Wasser abzukochen zurzeit bekommt er ein für Säuglingsnahrung geeignetes Wasser ...

Eugenia123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme Unverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Leider verträgt mein Sohn kaum Sonnencremes. Er reagiert mit geschwollenem und rotem Gesicht , was ihm auch nach eigenen Angaben sc...

Mimi987

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn nimmt kaum etwas in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt und hat die orale Phase irgendwie übersprungen. Er nimmt kaum mal was in den Mund so...

tina2504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind (2) klagt über schmerzende Fußsohlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter (knapp 2 1/2) klagt seit ein paar Tagen über schmerzende Füße. Erst dachte ich, sie möchte nur getragen werden. Als sie es ...

kathipr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich bin in der 37. Ssw leider habe ich als Erwachsener keine zweite MMR Impfung bekommen. Nun habe ich große Sorge weil ich meiner kleinen kein...

SimoneP.84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergietest Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ab wann kann man Allergietests durchführen? Mein Mann ist starker Allergiker (Heuschnupfen, Milben, Gräser, Pollen, Steinobst und Nüss...

Sarahm70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Am Türrahmen gestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr Dr Busse! Lange schon bin ich stille Mitleserin, aber heute ist mir ein Missgeschick passiert das mich sehr beschäftigt... Ich bin mi...

Mimi78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


14 Wochen altes Baby schläft Abends schlecht ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist heute 14 Wochen alt. Die ersten 8 Wochen war das Einschlafen abends kein Problem. Die letzten Wochen geht es immer nur mit sehr viel Ge...

Pfandidan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Paukenerguss beidseitig Urlaubs flug in einer Woche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir haben ein ganz grosses Problem. Es wurde zufällig ein paukenerguss festgestellt, lagen aber keine Beschwerden vor. Meine frage, was k...

ChristinaKarl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum die Untersuchung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend ich war heute zu Kontrolle mit meinen 7jährigen Sohn bei einen Hno Arzt da er immer wieder mal vergrößerte Mandeln hat !Die Mandeln waren ...

Anna-H

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wucherung aus Scheide bei Kleinkind 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Bei unserer 1 jährigen Tochter wurde vor 3 Wochen eine Schamlippenverklebung festgestellt. Wir haben vor 1.5 Wochen eine Östroge...

sweety80

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller mit 4 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Meine Tochter wurde jetzt im Februar 4 Jahre alt. Bei der MUKIP Untersuchung meinte unser KA dass wir den Schnuller abgewö...

Honey321

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung von Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war heute einkaufen. Die Kassiererin hat sich im Gesicht/Kinn gekratzt. Da habe ich gesehen, dass sie ein offenes Herpes hat, ohne Patch oder Crem...

Fragende2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erdbeeren und Himbeeren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,auch gern an alle, Meine Mutti hat heute meinen Kind ( 12 Monate) eine Erdbeere gegen.Nun hatte ich vor einer Zeit mal der Ernährungsberaterin ...

Aurore1201

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert soor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unsere Hebamme hat vor 5 Tagen übersehen dass mein sohn (5wochen) mundsoor hat.die kinderärztin hat es gestern entdeckt. Ein gel und salbe...

maryweber1987

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schwitzt mein Kind so?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter 8 Monate alt schwitzt extrem beim mittagsschlaf und auch in der Nacht. Was kann ich dagegen tun?

Jenn124

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeigefinger wandert immer in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (nun 9,5 Monate) steckt immer ihren Zeigefinger in den Mund, sobald sie hochgenommen wird. Also, sobald ich si...

Ines3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Springen" alle Babies

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mich würde interessieren, ob alle babies ab einem bestimmten Alter "springen"/ sich mit den Beinen immer wieder hoch und drück...

Ines3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet