Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Spontanmutationen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, sind Spontanmutationen beim gesamten Aussehen, also bei allen äußeren Merkmalen, möglich? Unsere Tochter hat nämlich recht...

jacki1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halbhohes Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) hat ein kleines Zimmer, ab wann wäre ein halbhohes Bett sinnvoll? Meine Tochter hat das Kura Bett vo...

Melli1020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckimpfung+6fach Impf. am selben Tag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es empfehlenswert die Schluckimpfung gegen Rotaviren gemeinsam mit der 6-fach Impf.+Pneumokokken zu geben? Oder i...

do_pau

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäher gelblicher Stuhl bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Baby ist 4 Monate alt und hat seit 2 Tagen zähen festen Stuhl er sieht gelblich aus, auch wenn sie die Windel voll m...

Denise-96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran erkenne ich bei sehbehindertes Baby? (4 Wochen alt)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, wir sind etwas verunsichert, was die Sehfähigkeit unserer 4 Wochen alten Tochter (reifgeboren, spontane Geburt ohne Komplik...

Refilwe

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wechsel des Impfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, vielen Dank dass Sie uns hier beratend zur Seite stehen. Wirklich toll!!! Nun zu meiner Frage, meine Tochter (geb. ...

SarahXYZ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffälliger Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, Seit 2 Wochen bemerke ich bei meinem 2 1/2 jahrigen Sohn im Urin Auffälligkeiten. Es ist meist im Morgenurin im Töpfchen, es...

schnatti25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby, 12 Wochen, hat seit 10 Wochen immer mal die Nase zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Guten Tag an alle die mir weiterhelfen könnten, Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und hat seitdem er 2 Wochen alt ist imm...

AnicaLio17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knapp unterm Grenzwert schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist neun Monate alt. Sie bekommt die empfohlenen drei Breimahlzeiten am Tag, dazu abgekochtes Wasser z...

Astrid2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist aktuell 6 Tage alt und ich habe ihn heute nach dem Stillen zum Bäuerchen auf meine Brust gelegt. Auf einm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brauner Ausfluss 3 jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, Meine Tochter ( 3 Jahre ) hatte am Abend einen braunen Fleck auf der Unterhose. Ich dachte zuerst es wäre Stuhl aber es hatte nicht ...

FloraDebora

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Panische Angst nach Phimose-OP - gerne auch andere Mütter -

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (8) wurde am Montag wegen einer Phimose operiert und vollständig beschnitten. Die Eichel klebte an der Vorhaut an einer St...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Habe bei der U6 (2017) kein „neues“ U-Heft bekommen, warum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Und zwar gibt es seit Herbst 2016 das neue U-Heft. Das Heft gibt es bis zur U6. Die U6 von meinem Sohn war 2017 und ich habe kein „neues“ beko...

Jessica96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MENINGOKOKKEN B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HALLO DR. BUSSE, IM ÖRTLICHEN KIGA IST SCHRECKLICHER WEISE EIN MÄDCHEN AN MENINGOKOKKEN B VERSTORBEN. DIE KINDER DES KINDERGARTENS WURDEN PROPHYLAKT...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist mit folgen/ Nebenwirkungen von vomex A zu rechnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Baby hatte vorgestern mit leichtem Fieber und starkem Erbrechen zu kämpfen. Es könnte nichts bei sich behalten. Es ...

Triniti77

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aussagekraft Prick-Test

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Bruni, meine Tochter ist nun 17 Wochen alt und hatte lange starke Koliken und ab und an Blut im Stuhl daraufhin hat meine KiÄ den Verdach...

Mara13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 5 Monaten husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn 1 Jahr alt hat seit 5 Monaten durch gehend husten und will nicht weg gehen . Waren öfters schon bei der Ärztin und sie sagt...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gangbild

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Monate und läuft seit ca 14 Tagen frei. Nun wurde ich bereits von 2 Damen angesprochen, was denn der Kinderarzt z...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkenne ich sofort ob mein Kind schmerzen hat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich werde das zweite mal mutter eines Sohnes wie erkenne ich wenn mein Sohn Blockaden im Nacken oder rücken hat oder bauch schmerzen oder gener...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte Baby ganz ohne Schlafsack oder jegliche Zudeckung schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sollte ein Baby ganz ohne Decke, oder Schlafsack, in dieser Jahreszeit, also nur im Schlafanzug schlafen? Ist das ausreichend, Mein Sohn und seine Fre...

angel55

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet