Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erde gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, meine Tochter hat Feldsalat gegessen, den ich natürlich gewaschen habe, aber irgendwie muss im Sieb noch eine Art Steinc...

BabyMaus2017

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 1 jahr alt schon 2 mal bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Andreas Busse Wie schon oben kurz beschrieben hat mein Sohn nächste Woche 1 jahr alt, schon zwei mal in diesem Winter eine bronch...

Angela1995

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby fast 12 Monate kann noch nicht sitzen und Robben/ Krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist fast ein Jahr alt und kann weder frei sitzen noch Robben oder krabbeln. Bei ihm wurde seit er 4 Monate alt ist ein rumpfbetonte m...

Kleinfamily

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal, dass mein Sohn so breitbeinig und wackelig läuft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und läuft seit fast 2 Monaten komplett frei. Allerdings extrem breitbeinig, wackelig und stampfend. Er knickt...

Enqelcheen89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wiederkehrendes fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse meine tochter,20 monate hatte samstag zum ersten mal erhöhte temperatur diese ging dann bis dienstag bis maximal 38.7 grad in begl...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Rotavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vor einer Woche die zweite Schluckinpfung gegen Rotaviren bekommen. Seit 2-3 Tagen zeigt sie von sich aus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bei 6-jährigem behandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 6-jähriger hat dicke Herpesbläschen im Mundwinkel und klagt über Schmerzen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Kann ich ihm meine Penciclovir-S...

fabsy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind spricht selten das „m“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 15 Monate alt, spricht seit 2 Monaten einige Worte und Tierlaute. Mir ist hierbei aufgefallen, dass sie Auto, ...

März2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anziehfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich bin eine Grossmutter, die seit Jahren mit grossem Interesse Rund-ums-Baby liest und schätzt. Heute wäre auch ich ein...

annatobella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahndurchbruch mit wundem Po?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich hätte mehrere Fragen. Meine Tochter 9.5 Monate schreit seit 2 Tagen durchgehend. Heute waren wir beim Kinderarzt. Marie hat zu ...

JennyM84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, wir haben unser Kind gegen Meningokokken B impfen lassen, weil wir die Impfung für enorm wichtig und sinnvoll halten. In e...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenaufnahme Mittagessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Ich habe eine Frage auf die ich leider im Forum keine Antwort fand. Ich hoffe sie ist nicht allzu dämlich, da sie woh...

Kiki12345

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aussagekraft Prick-Test

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, leider komme ich mit ihrer Antwort nicht ganz klar. Meine Bedenken/Fragen lagen nicht beim Blut im Stuhl. Und ich habe auc...

Mara13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir waren gestern auf einem Geburtstag wo ist eine Tiefkühltorte von Coppenrath und Wiese gab... es handelte sich um eine...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist der DORN-Wert, wenn der beim Blutbild erhöht ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Beim Blutbild unserer Tochter sind AST und DORN vervierfacht. Ich kenne mich selbst etwas aus, habe aber noch nie was von DORN gehört? Kann das was mi...

Nachr1806

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tamiflu ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 16 Monate hat Influenza. Der Arzt hat uns Tamiflu verschrobene - die ersten Symptome sind 12 Stunden her. Wie schätzen Sie die Ne...

hasi85

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflegefamilie mit meinem Sohn in Urlaub als er 5 Monate war

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein fast 1 jähriger Sohn ist in einer pflegefamilie und wo er 5 Monate war oder noch jünger haben die pflegefamilie Urlaub geplant und na ja mein So...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spontanmutationen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, sind Spontanmutationen beim gesamten Aussehen, also bei allen äußeren Merkmalen, möglich? Unsere Tochter hat nämlich recht...

jacki1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halbhohes Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (3) hat ein kleines Zimmer, ab wann wäre ein halbhohes Bett sinnvoll? Meine Tochter hat das Kura Bett vo...

Melli1020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckimpfung+6fach Impf. am selben Tag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es empfehlenswert die Schluckimpfung gegen Rotaviren gemeinsam mit der 6-fach Impf.+Pneumokokken zu geben? Oder i...

do_pau

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet